[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Plötzlich allergisch gegen Tageslinsen? - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Plötzlich allergisch gegen Tageslinsen?

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von tinka
15. Okt 2005, 22:22

Hallöle,
ich trage normalerweise harte KL, aber alle paar Wochen trage ich auch mal Tageslinsen (SofLens von Bausch & Lomb) zum Weggehen. Seit Jahren vertragen ich sie super.

Doch plötzlich nicht mehr. Ich setze die Linsen ein und schon 2 Minuten später fangen meine Augen an zu brennen und sie werden feuerrot. Ich habe jetzt sogar schon eine neue Packung bestellt, aber mit den Linsen ist es genauso.

Woran kann denn das liegen? :( Kann man gegen das Material selbst allergisch werden?

viele Grüße,
tinka
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
17. Okt 2005, 22:07

Hallo Tinka,

trägst Du vorher die harten KL? Wenn ja, solltest Du diese auf Sitz und Verträglichkeit prüfen lassen. WEnn die Hornhaut durch die harten KL leicht kädiert ist, brennt jede weiche KLauf dem Auge beim Einsetzen.

Gruß
Eberhard
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Tinka
20. Okt 2005, 19:50

Hallo Eberhard,

meistens trage ich an dem Tag gar keine KL, wenn ich abends die Tageslinsen trage möchte.

Aber ich habe recht trockene Augen und manchmal scheuern meine harten KL deswegen. Ich trage meine KL max. 8-10 Stunden pro Tag, weil ich es nicht länger ertragen kann. :?

Ist eine solche Hornhautreizung am nächsten Tag verschwunden.

viele Grüße,
Tinka
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
28. Okt 2005, 13:59

Hallo Tinka,

normalerweise schon.
Du solltest das aber unbedingt bei Deinem Anpasser prüfen lassen.

Gruß
Eberhard

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren