[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Linsen und Sport - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Linsen und Sport

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von susanne
7. Okt 2005, 00:36

Guten Abend!
wie ist das, wenn ich mit meinen weichen Tageslinsen Sport treibe? Habe mal irgendwas davon gehört, dass beim Sport so viel Wärme entsteht, dass es schlecht sei, wenn die Linsen nur wenig Sauerstoff vom Auge weglassen, weil dann ein Hitzestau entstehen könnte (oder jedenfalls so ähnlich). Jetzt hab ich ein bißchen Angst davor die Linsen beim Sport zu tragen, weil ich da doch sehr stark schwitze (ca 1 1/2 Stunden). Ich habe Linsen mit folgenden Werten: D-1,25 BC 8,7 DIA 14,2 wie gesagt weiche Tageslinsen mit 48% Polymer (was auch immer das ist) ocufilcon B (was heißt das eigentlich?) und 52% Wasser.
Sind die im Prinzip geeignet für Sport, oder sollten sie weniger/mehr Wasser enthalten?
Viele Grüße, Susanne
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
17. Okt 2005, 22:04

Hallo Susanne,
lasse Dich nicht ins Bockshorn jagen. Sicher ist der Sauerstoffbedarf bei Leistungssport höher, aber nur in seltenen Fällen führt das bei aktiven Sportlern zum Trageabbruch.

Gruß
Eberhard
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren