[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Äderchen - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Äderchen

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Gast
16. Sep 2005, 16:16

Woran liegt das, dass ich rote Äderchen im Auge habe seitdem ich KL trage? Ist das vielleicht am Anfang normal und gehen die wieder weg? Hab die Linsen erst seit paar Tagen (weiche Tageslinsen), aber hab das Gefühl, dass ich seitdem mehr rote Äderchen in den Augen habe - kann aber auch Einbildung sein, weil ich da vorher noch nie drauf geachtet habe. Ist das gefährlich?
Kein Avatar

Antwort von Schlumpfine
10. Nov 2005, 14:37

Hallo "Gast" !

Meine Augen sind auch voller roter Äderchen gewesen, als ich weiche Monatslinsen und aufgrund Unverträglichkeit dann Tageslinsen getragen habe.
Bei mir war der Grund für die Äderchen, dass meine Augen ziemlich trocken sind und sich die Linse so direkt auf das Auge draufgesaugt hat, anstatt auf dem Tränenfilm zu schwimmen. Die Folge war, dass das Auge viel zu wenig Sauerstoff bekommt und sich so die roten Äderchen bilden. Mir sagte man damals, dass ich keine weichen Linsen mehr tragen soll, da sich das mit den Äderchen sonst verschlimmtert und sich so Narben auf der Netzhaut bilden können, was natürlich überhaupt nicht gut ist.
Ich würde Dir also raten, mal nach Deinen Augen schauen zu lassen bzw. am besten die Linsen nicht mehr zu tragen oder auf andere Linsen zu wechseln.
Wie lange am Tag trägst Du denn die Linsen??? Arbeitest Du am Computer und schaust viel in den Bildschirm???

Ich trage heute seit nunmehr einem Jahr harte Kontaktlinsen und die roten Äderchen, die ich durch die weichen Linsen bekommen habe, sind leider nicht ganz weggegangen. Die werden wohl auch immer bleiben, weil die Netzhaut dadurch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde...

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
Liebe Grüße Schlumpfine
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren