Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Neue Tageslinsen

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von FrankoM
29. Feb 2012, 16:44

Hallo Leute, bin neu hier.
Offensichtlich habe ich auch gleich was Neues. Ich bin ein chronischer Tageslinsenträger. Habe da auch schon allerlei durch.
War alles nicht so doll. Jetzt habe ich mal die ganz neue Einmallinse von Ciba Vision auf anraten probiert. Das Ding heißt ja,
warum auch immer, Dailies Total. Auf jeden Fall ist die auch total gut, bis jetzt jedenfalls.
Leider schweineteuer, im Fachjargon nennt man das "Premiumprodukt". Na ja, sonst würde ja jeder Porsche fahren ;-)
Kann nur empfehlen das Ding zu probieren, wenn andere Linsen bisher nicht gut waren.

Grüsse FrankoM
Kein Avatar

Antwort von fraumitbrille
1. Mär 2012, 22:17

Was heisst "schweineteuer" - in welcher Preisklasse bewegen die sich denn?
Gib's die auch torisch?
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von klabauter
2. Mär 2012, 11:28

Alles ist relativ. Auch der Preis der Dailies Total. Der UVP liegt bei € 39,90 für die 30er-Box. Dafür bekommt man die innovativste Linse, die derzeit auf dem Markt ist. Das neue Material wurde lange entwickelt und erprobt. Das Material ist mit keinem anderen auf dem Markt vergleichbar, aber auch nicht der Tragekomfort.
Jeder muss selber wissen, ob er diesen Komfort seinen Augen und sich selbst angedeihen lassen will.
Der eine gibt gibt soviel für Handykosten im Monat aus, der andere für seinen Kaffee, der nächste für einen guten Tropfen...
Wie gesagt alles ist relativ!

Die torische Ausführung kommt später auf dem Markt.
Kein Avatar

Antwort von Administrator
2. Mär 2012, 12:11

..Kaffee und "gute Tropfen" gehören zu täglichen Basisversorgung eines Durchschnittsdeutschen!
Das trübt den Blick sowieso etwas.

Admin :wink:
Kein Avatar

Antwort von klabauter
2. Mär 2012, 12:57

Hauptsache ein total überteuertes T-Shirt von Hollister.
Kein Avatar

Antwort von fraumitbrille
2. Mär 2012, 20:48

Den Preis fände ich akzeptabel, auch ohne erhobenenen Optiker(?)-Zeigefinger, da ich die Dinger eh nur maximal einmal pro Woche trage und mir schon etwas mehr Komfort wünsche. Schade, dass es sie noch nicht torisch gibt...
Kein Avatar

Antwort von klabauter
3. Mär 2012, 11:25

Die Linsen sind sowas von neu, die gibt es (wie immer) zunächst erst in den gängigsten Stärken und das sind nunmal die sphärischen Wert im Minus-Bereich. Plus und torisch kommen immer etwas später raus.
Den "erhobenen" Zeigefinger hast du selbst mit der Aussage "schweineteuer" herausgefordert. :D :D
Aber nichts für ungut :D
Kein Avatar

Antwort von fraumitbrille
3. Mär 2012, 20:37

Ich wollte dich auch nicht beleidigen, war nur etwas überrascht, weil ich das Wort "schweineteuer" gar nicht aufgebracht, sondern nur übernommen habe. :wink:

Kannst du aus deiner Erfahrung heraus in etwa sagen, wie lange es bis zur Einführung der torischen Variante dauern könnte - ein halbes Jahr, ein Jahr, zwei Jahre - oder noch länger?
Kein Avatar

Antwort von klabauter
5. Mär 2012, 09:57

Genau so, 1/2 Jahr bis Jahr.
Kein Avatar

Antwort von fraumitbrille
5. Mär 2012, 16:07

Das passt gut, dann kann ich danach fragen, wenn ich das nächste Mal neue brauche, vielleicht hab ich ja Glück.

Vielen Dank für die Info!

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren