Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: neuling braucht Rat...

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von fannina
24. Feb 2012, 08:07

Hallo zusammen.
Ich habe seit meiner Kindheit eine leicht Brille. stärken waren -0,5 und -0,25
Hatte sie nur in der Schule auf um von der Tafel besser lesen zu können.
Dann mit 18 habe ich den Führerschein sehtest nur mit brille überstanden.
Also darauf hin die Brille nur im Auto getragen.
vor einigen Wochen bin ich zu Optiker und wollte mir eine neue brille machen lassen.
Beim sehtest kam raus das ich jetzt auf beiden Augen bei -1 bin.
Das Sehen durch die Neue brille war ein echtes erlebnis, also habe ich mich entschlossen das ich immer so sehen will. und bei meine Job in der küche ist eine Brille sehr unangenehm, durch die ganzen fettsprizter, das beschlagen wenn man aus dem Kühlhaus geht und so.
Also probiere ich nun kontakt linsen.
Ich komme erstaunlich gut zurecht und das ein und aussetzen ist schon nach 2 tagen kein Problem mehr.
Ich habe linsen von air optix. Aber welche genau kann ich euch leide nicht sagen, da es ja die Probelinsen sind, und ich keine Verpackung dazu habe.

Meine FRAGEN:
Ich habe das gefühl mit der Brille besser und Schärfer zu sehen als mit den linsen.
Ist das möglich? die linsen haben ja auch -1
Wenn eine Linse Falsch herum ist. Sehe ich dann so wie ohne?
Merken tu ich beide linsen nur sehr selten.
Aber am Linke auge habe ich immer das gefühl schlechter zu sehen wie auf den Rechten.

Danke schon mal

Liebe grüße Fani
Kein Avatar

Antwort von klabauter
24. Feb 2012, 11:35

fannina hat geschrieben:
Meine FRAGEN:
Ich habe das gefühl mit der Brille besser und Schärfer zu sehen als mit den linsen.
Ist das möglich? die linsen haben ja auch -1
Wenn eine Linse Falsch herum ist. Sehe ich dann so wie ohne?
Merken tu ich beide linsen nur sehr selten.
Aber am Linke auge habe ich immer das gefühl schlechter zu sehen wie auf den Rechten.
Dann solltest du nochmal zu deinem Anpasser gehen. Der zeigt die wie man die umgestülpte Linse erkennt. Er kann dann auch nochmal die Linsenstärke kontrollieren.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von fannina
27. Feb 2012, 08:09

Danke, das mit richig und falsch herum habe ich nun raus.

Bleibt noch die Frage ob es möglich ist das ich mit den Linsen schlechter sehe.

Danke!
Kein Avatar

Antwort von klabauter
27. Feb 2012, 10:07

Wenn ich so deine Fragen lese bezweifel ich, dass die Linsen von einem Fachmann angepasst wurden. Deshalb gibt es von mir keine weiteren Antworten.
Kein Avatar

Antwort von fannina
27. Feb 2012, 10:59

Fielmann, fühlte mich eigentlich gut beraten, muss ja nochmal hin, zur nachkontrolle, aber das waren halt Fragen die mir auf der Zunge brennen, ohne noch Tage auf die Antwort zu warten.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren