Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: zum ersten mal Kontaktlinsen

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Melli1805
23. Feb 2012, 19:15

ich habe mir gestern zum ersten Mal weiche Kontaktlinsen geholt. Eigentlich sehe ich mit den Linsen ziemlich gut, ich habe nur das Gefühl, wenn ich irgendwo lange hinschaue und dann woanders hinschaue, dass ich alles leicht verschwommen sehe. Es ist allgemein ein komisch Gefühl, als wären die Dinge weiter weg als mit der Brille. Und abends wenn ich dann die Linsen rausmache und meine Brille aufsetzte, habe ich auch so ein komisches Gefühl als würde ich alles nicht richtig sehen. Das verschwindet aber nach ein paar Minuten wieder. Ist das normal, weil ich noch nie Linsen hatte? Gewöhnt man sich daran? Und habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tips für mich, damit ich mich schnell an die Linsen gewöhne?
Danke schon mal für eure Antworten!!
Kein Avatar

Antwort von klabauter
24. Feb 2012, 11:12

Wurde bei der Anpassung nicht darüber gesprochen?
Was sagt dein Anpasser dazu?
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren