[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Farbige KL aus dem Ausland - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Farbige KL aus dem Ausland

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von StinaW
17. Feb 2012, 14:56

Guten Tag,

ich suche farbige KL mit einer BC von 8,9! Leider gibt es kaum welche, und die, die
ich immer verwendet habe, sind nun vom Markt!

Ich habe auch schon andere BC beim Optiker ausprobiert, aber nicht eine KL passt. Wer
weiß Rat? Vielleicht im Ausland bestellen? Sonderanfertigungen?

Freundliche Grüße
Stina
Kein Avatar

Antwort von Administrator
22. Feb 2012, 19:12

Hallo Stina,

bei den Farbigen handelt es sich ja nicht um Medizinprodukte. Das bedeutet, dass die Hersteller dort wenig Neigung zeigen eine Vielfalt von Geometrien vorzuhalten. Es geht ja nicht um optische Korrektur, sondern um Kosmetik, Spass und Veränderung der Augenfarbe.
Das heißt, es gibt nach meiner Kenntnis kein Produkt dieser Art wo eine Adaption an die individuelle Augensituation möglich ist.
Es sei denn Du gehst in den Bereich der Langzeitlinsen. Da wäre z.B.bei der Lunelle ES 70 Standard Couleur UV vermutlich eine geeignete Linse aufgrund der Parametervielfalt zu finden.

Grüsse, Admin
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren