[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
KL-Empfehlung - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: KL-Empfehlung

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Gast
25. Aug 2005, 00:15

HI!

Hab mal ein paar Fragen zu Kontaktlinsen,falls ich etwas falsch mach,regt euch nicht auf,ich bin erst 14 Jahre alt.
So und zwar folgendes,ich möchte mir demnächst meine ersten Kontaktlinsen anpassen lassen,aber meine Mutter will mir keine kaufen,da sie meint ich bräuchte keine KL mit 3.50 dioptrin.darf ich mir alleine KL kaufen oder gibt es dort etwas zu beachten?Ab welchem Alter sind Kontaktlinsen zu empfehlen?
Und wie viel würden KL& reinigungsmittel in einem monat ca. kosten?
Gibt es auch Gefahren beim Gebrauch von KL-

danke für euren Antworten :D
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
25. Aug 2005, 13:41

Hallo,

zuerst einmal darfst Du Dir ohne Zustimmung Deiner Eltern keine KL anpassen lassen. Die Kosten für Linsen (auf das Jahr berechnet) übersteigen zudem die normale Taschengeldhöhe pro Monat, so daß Dir niemand KL verkaufen darf, ohne Deine Eltern zu fragen.

Zu DEinen anderen Fragen:
es gibt keine Altersbeschränkung,
monatliche Kosten für Pflegemittel liegen zwischen 10 und25 €,
KL-Kosten rund 20 € pro Monat.

Ein Tipp:
lasse Dir erstmal harte KL anpassen. Wenn Du sie gut verträgst, sind es auf Dauer die preiswertesten Linsen, weil sie (ohne Stärkenänderung) mindestens 2 Jahre getregen werden können. Die einmaligen Kosten sind zwar ca. 250-350,0 € incl Anpassung, aber auf 2 Jahre gerechntet sind sie preiswerter als weiche KL, egal welche.

Jetzt musst Du nur noch Deine Eltern überzeugen. Viel Glück.

Gruß
Eberhard
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren