[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Neuling - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Neuling

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Gast
30. Jul 2005, 16:06

Guten Tag :D
Ich habe mir gestern KL anpassen lassen (weiche Tageslinsen) und habe jetzt aber ein paar Fragen (könnte natürlich auch den Anpasser fragen, aber der hat Samstags zu!):
-wenn ich ganz gerade und still in die Ferne schaue, sehe ich total klar, alles wunderbar, aber wenn ich zur Seite schaue oder meine Augen schnell bewege, sehe ich manchmal verschwommen und doppelt. Ist das normal? Wenn ich dann paar mal blinzel ist wieder alles okay. Liegt das daran, das die Linse zu sehr verrutscht (Anpasser meinte, sie sei vielleicht etwas zu groß, muss die kleinen erst noch bestellen)? Oder ist die Stärke vielleicht falsch?
- ich hab das Gefühl, dass ich irgendwie Kopfweh kriege, wenn ich was in der Nähe anschaue. Wie gesagt, auf Ferne alles wunderbar, aber mit der Nähe bin ich mir nicht sicher. Kann aber auch Einbildung sein, da ich ständig den Gedanken habe, dass ich die Brille z.B. zum Lesen ja auch nicht aufhätte. Wie merke ich, ob die KL vielleicht zu stark sind? Oder macht das vielleicht bei meinen kleinen Werten nicht so viel aus?
Das hier steht auf der KL-Packung:
rechts: BC 9.0 DIA 14,2 -1,50
links: BC 9.0 DIA 14,2 -1,25
Sind die -1,50 und -1,25 Werte die gleichen wie bei der Brille oder müssen die sich von der Brille unterscheiden (weiß jetzt nicht genau, was ich bei der Brille habe, aber ich glaube es war was um den Dreh rum)?
-oder ist das am Ende alles ganz normal und nur gewöhnungssache und ich bin zu ungeduldig (hab sie ja erst den 2.Tag drinne)?
Sorry für all die blöden Fragen, bin noch total neu was KL angeht und will nicht bis Mo warten um dann den Anpasser zu fragen (bzw. gut vorbereitet sein, damit ich überhaupt weiß, was ich ihn fragen muss).
DANKE, dieses Forum ist super :D
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
30. Jul 2005, 19:01

Hallo,

es kann sein, daß die KL zu beweglich sind und beim Blick zur Seite teilweise die Hornhaut verlassen. Dein Anpasser hat ja schon davon gesprochen, etwas ändern zu wollen.

Gruß
Eberhard
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Gast
10. Aug 2005, 17:57

Hallo nochmal!
Danke für die Antwort! Die neuen (andere Krümmung) KL passen jetzt viel besser. Aber eine Frage hätte ich noch, die mir auch mein Anpasser nicht beantworten konnte: wenn ich draußen bin, ist alles wunderbar, ich sehe total gut und merke die Linsen überhaupt nicht mehr. Aber sobald ich einen Raum/eine Wohnung/S-Bahn usw betrete, sehe ich irgendwie verschwommen und merke die Linsen total stark. Woran kann das liegen? Was kann man dagegen tun? Oder ist das nur Eingewöhnung (trage die neuen Linsen jtzt 2 oder 3 Tage)?
Danke!
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
10. Aug 2005, 18:58

Hallo,
Dein Anpasser sollte prüfen, ob Du im Raum (bis 4m) richtig auskorrigiert bist. Ebenso wäre zu prüfen, wie schnell die Linsen im Raum trockener werden. Draußen, bei viel Licht und manchmal auch Wind sind die Augen meist feuchter als im Raumklima. Zum anderen sind bei Tageslicht die Pupillen deutlich kleiner als in Innenräumen. Geringfügige Fehlwirkungen werden im Raum mit größeren Pupillen spürbarer.

Gruß
Eberhard

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren