Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: zu schwache Kontaktlinsen!!!!!!!!

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von BiancaThiel84
14. Dez 2011, 12:03

Hallo :D
Bin die Bianca trage seit etwa 2 Jahren Monats Kontaktlinsen von Bausch&Lomb Soflens 59
stärke -4.00 und -3.50.
nun habe ich bemerkt das sie schwächer geworden sind, muss ich jetzt zum Augenarzt oder reicht das wenn ich sie beim OPTIKER testen lasse.obwohl mir die erste Variante sicherer ist.
lg Bianca
Kein Avatar

Antwort von klabauter
14. Dez 2011, 12:51

Der richtige Weg ist zum Kontaktlinsen anpassenden Optiker, also zu dem Optiker, wo du die Linsen gekauft hast.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von BiancaThiel84
16. Dez 2011, 12:02

Hallo Klabauter!!!
ich war ja beim Kontaktlinsen spezialist und habe sie anpassen lassen aber dann muss ich ja auch dort die Kontaktlinsen kaufen und die sind dort doppelt so teuer als wie im Internet :!: :!:
LG Bianca :D
Kein Avatar

Antwort von kowalski
17. Dez 2011, 11:39

Nee, die Linsen selbst kosten wahrscheinlich das selbe wie im Internet, die Preisdifferenz kommt durch (von Dir wahrscheinlich nicht wargenommene) Nachkontrollen zu stande. Bei diesen Nachkontrollen (sollten etwa alle 6 Monate gemacht werden) werden u.a. der Sitz der Linsen, die Augengesundheit und die Stärke geprüft.
Geh einfach zu Deinem Anpasser und lass eine Nachkontrole durchführen. Je nach Umfang der Kontrolle wird auch der Preis aussehen. Dann kannst Du ja wieder im Internet bestellen, die Nachkontrollen beim Optiker machen lassen... etc..

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren