[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
gefährlich? - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: gefährlich?

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Gast
26. Jul 2005, 23:19

Hi! Habe mir gerade überlegt, endlich mal KL anpassen zu lassen, da es beim Sport mit Brille nun mal nicht geht. Dachte an weiche Tageslinsen, weil man die wohl am wenigsten spürt und sie am "pflegeleichtesten" (wegwerfen) sind. Nun hab ich schon ein bißchen im Netz nach Infos gesucht und ab und zu gelesen, dass man die anscheind nach paar Jahren nicht mehr verträgt und dass viel zu wenig Sauerstoff und Flüssigkeit ans Auge kommt und man sehr leicht Entzündungen davontragen kann. Jetzt wüsste ich gerne Eure Meinung...ist das alles nur Panikmache bzw. man muss halt sagen, dass es Gefahren gibt, weil es nunmal ein "medizinischer Eingriff" (klingt blöd, hoffe Ihr wisst, was ich meine) ist, oder besteht da wirklich eine große Gefahr? Merkt der Anpasser bei den Kontrollen wirklich, wenn da irgendwas nicht gut läuft mit den Linsen? Ihr seht, ich bin noch ein wenig verunsichert...aber ich brauch dringend Linsen...hab nur ein wenig Angst, meinen Augen damit wirklichen Schaden anrichten zu können...ein paar positive Meinungen bitte :wink:
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
27. Jul 2005, 12:52

Hallo,

wenn Du einen gute KL-Anpasser aufsuchst, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Gruß
Eberhard
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Gast
27. Jul 2005, 13:01

Hi! Danke für die Antwort. Aber woran erkenne ich einen guten Anpasser? Auf was sollte ich besonders achten? Es gibt so viele Optiker...sollte ich lieber zu einem der großen Ketten gehen, oder kümmern sich die kleinen doch besser um einen? Es gibt soviel verschiedene, da ist das alles ein wenig verwirrend für einen Neuling :lol:
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
29. Jul 2005, 12:44

Hallo,

vileleicht hast Du Freunde oder Bekannte, die schon KL haben und mit der Anpassung zufrieden waren. Es gibt keine Regel, wer besser ist, ob Kette oder Einzelkämpfer wie ich. Aber ein Kriterium gibt es schon: Frage danach, welche KL angepasst werden. Sind es nur weiche, dann gehe ganz schnell wieder raus. Werden auch harte KL angesprochen, bist Du auf der besseren Seite, auch wenn Du keine harten KL willst.

Gruß
Eberhard

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren