Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Trockene Augen

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von felicitask
7. Sep 2011, 09:41

Ich habe schon viele verschiedene Kontaktlinsen verwendet, von Monats- bis zu Tageslinsen. Leider bekomme ich schnell trockene Augen und muss die Linsen schon nach 3 Stunden aus den Augen nehmen, da meine Augen schmerzen und ich auch verschwommen sehe.
Zur Zeit verwende ich Acuve Tageslinsen.
Ich wollte euch um Rat bitten ob sich jemand mit meinen Problemen auskennt und mir vl bessere Linsen empfehlen könnte. Ich habe auch von den HD Purevision gehört und wollte fragen was ihr von diesen Linsen haltet?

LG
Kein Avatar

Antwort von Lothium
7. Sep 2011, 21:06

Bei sowas kann ich dir nur zu formstabilen Linsen raten. Ich habe ebenfalls sehr trockene Augen und ich habe irgendwann nahezu alle weichen Linsen durchgehabt und ich bekam immer rote Augen und irgendwann brannten sie. Vor ein paar Wochen habe ich auf formstabile Linsen gewechselt und die Probleme sind weg. Ich kann sie von morgens bis abends tragen, da diese sich eben nicht wie die weichen immer wieder mit Tränenflüssigkeit (die ich ja sowieso schon nicht habe), vollsaugen. Kann dir nur raten, diese zu probieren :)
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von pitfull
7. Sep 2011, 21:49

felicitask hat geschrieben: da meine Augen schmerzen und ich auch verschwommen sehe.
Was sagt denn Anpasser dazu? Lässt du deine Linsen regelmäßig kontrollieren, oder alles auf eigene Faust?

Gruß Pit
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
7. Sep 2011, 22:42

Lothium hat geschrieben:Bei sowas kann ich dir nur zu formstabilen Linsen raten.
dem kann ich mich nur anschliessen !

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren