Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Tageslinsen überhaupt bei mir möglich?

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Lipogramm
6. Sep 2011, 02:16

Ich trage seit einiger Zeit Acuvue Oasys for Astigmatism (Toric) - 2-Wochen-Linsen - und komme gut damit zurecht. Manchmal trage ich sie nur 3, 4 Tage und das ist etwas verschwendend, wenn es auch Tageslinsen gibt, wie ich finde. Hier meine Werte:

Rechtes Auge:
BC: 8.6 DIA: 14.5
D: -3.25
CYL/AXIS: -2.25 010

Linkes Auge:
BC: 8.6 DIA: 14.5
D: -3.25
CYL/AXIS: -2.25 180

Leider habe ich bei eBay & Co. nur Toric Kontaktlinsen bis -1,75 Zylinder gefunden. Gibt es keine -2,25 bei Tageslinsen bei torischen? Oder was kann man mir empfehlen?

Vielen Dank für jede Auskunft.
Kein Avatar

Antwort von Tanja
7. Sep 2011, 10:11

leider gibt es bei den Tageslinsen nur Cyl 1,75. Muss man mal beim Anpasser testen, ob das für ein paar Tage im Monat nicht auch ausreichend ist
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren