Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Produktverschleierung...

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von zweiauge
8. Aug 2011, 21:20

Hallo,

ich bin heute auf dieses Forum gestossen. Hier scheint ja die geballte Kompetenz versammelt zu sein, darum hoffe ich auf hilfreiche Tips.
Vor kurzem war ich bei ...Optik, um mir Tageslinsen anpassen zu lassen. Nicht für den täglichen Gebrauch, sonder nur für Sport bzw. Freizeitaktivitäten.
Zum testen bekam ich Monatslinsen, 3 verschiedene, unter denen die am verträglichsten war für den Optiker nun feststeht.
Nun mein Problem: Der Markenname wird nicht benannt. Ich habe schon gelesen, dass einige Optiker hinter ihrer Hausmarke eine "richtige" Marke verstecken.
Und mit dem Hausnamen das wahre Produkt zu verschleiern, damit ich es nur dort und nicht woanders z.B. im Internet kaufen kann.
Ich ärgere mich so sehr über dieses "rumgeeiere", das glaubt mir keiner.
Da ich die eine Linse nicht gut vertragen habe, möchte ich kein Risiko eingehen, und kein Geld in den Sand setzen.
Wie bekomme ich denn heraus, welche Linse mir gut passte? Ich kenne lediglich die Bezeichnung IWEAR XR SUPREME. Und natürlich die Daten SPH BC1 und DU.

Das Material zwischen Monats- bzw. Tageslinse wird sich ja bestimmt auch unterscheiden, da ich Tageslinsen möchte aber Monatslinsen zum testen bekam, wie kann ich da annähernd das gleiche Produkt bzw. Material für mich finden?
Aus Protest schon möchte ich nicht bei "meinem" Optiker die Linsen bestellen, sondern im Internet. Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob es denn wirklich einen grossen Unterschied macht gleiches Produkt im Laden oder online zu kaufen?

Ich habe im Forum von Probelinsen gelesen. Kann man die auch online beziehen und wenn ja wo?

Viele Fragen, würde mich freuen, von Euch zu hören.
Vielen Dank!

zweiauge
Kein Avatar

Antwort von Farfalle
13. Aug 2011, 11:07

Geh doch einfach zu einem anderen Optiker. Mit "Hausmarken" arbeiten nur ein paar Optiker und eine große Kette. Selber "Anpassen" mit Probelinsen geht nicht, da du kaum selbst den Sitz der Linse beurteilen kannst.

Und von der Monatslinse auf eine passende Tageslinse schliessen geht auch nicht.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren