Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Raymon
5. Aug 2011, 19:18

Hallöchen miteinander,
Da ich für meinen Wassersport dringend Kontaktlinsen brauche, habe ich den Optiker meines Vertrauens aufgesucht. Da ich die Linsen
nur für den Sport tragen würde, wären natürlich Tageslinsen angebracht. Mein Optiker sagte mir, dass es für meine Werte ( ca. +6 und Hornhautverkrümmung)
keine passende Tageslinse geben würde. Daher haben wir uns darauf geeinigt, es mit normalen Tageslinsen mit +6 zu versuchen. Natürlich ist das Ergebnis
nicht ganz zufriedenstellend. Ist es wirklich so, dass es für meinen Fall nichts passendes gibt und ich mich mit den normalen Tageslinsen abfinden muss?
Lieben Gruß Raymon
Kein Avatar

Antwort von Tanja
8. Aug 2011, 16:57

Das ist leider richtig, jedenfalls im Tageslinsenbereich...
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren