Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Tageslinsen Gel-System Lensbest

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Moonrayker
29. Jul 2011, 11:27

Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Mein Optiker hat mein Auge ausgemessen und einen Radius von 8,6 festgestellt. Er meinte daraus ergibt sich eine Basiskurve für Linsen von 9,6 - eigentlich gar nicht zu finden. Ich hätte wohl ein sehr flaches Auge.

Ich habe mal Tageslinsen / Gels-System von Lensbest (sehr weich) mit BC 8,6 getestet und bin damit sehr zufrieden.

Die Berater von Lensbest meinten wenn der Optiker Radius 8,6 mißt brauch ich auch ne BC 8,6er Linse... eigentlich das Gegenteil von dem was der Optiker sagte.

Jetzt bin ich etwas verunsichert.. Was tun sprach Zeus.

Danke für eure Antworten im voraus.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
1. Aug 2011, 09:42

Klasse! Hat der Lensbest-Berater durchs Telefon auf dein Auge sehen können????
Wenn dein HH-Radius 8,6 ist, kannst du auf keinen Fall die Linse mit BC 8,6 nehmen.
Du kannst ja einen Optiker in deiner Nähe aufsuchen, der auch Lensbest führt, damit er sich das anschauen kann. Aber ich kann dir da wenig Hoffnung machen, bei den HH-Radien wirst du bei Lensbest keine Linse finden, aber auch keine andere Tageslinsen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Moonrayker
1. Aug 2011, 20:56

Das ist vielleicht ein Mist. So ein flaches Auge.. Kann mir jemand etwas empfehlen.. Nur für gelegentlich.. Ich mag keine Dauerlinsen tragen!

Grüße
Kein Avatar

Antwort von klabauter
2. Aug 2011, 10:31

Da kann man nicht einfach was empfehlen. Da musst du schon zum Anpasser. Jede Linse verhält sich anderes auf dem Auge, vielleicht findet ihr ja die richtige Linse.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
2. Aug 2011, 10:36

Bei den Monatslinsen hast du mehr Auswahl.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren