Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Frage zu Tageslinsen von Dalies

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Danijel
12. Jul 2011, 19:25

Schönen Guten Abend an alle.
Habe ein großes Problem und hoffe mir kann jemand hier weiterhelfen.

Ich war früher beim Augenarzt und habe es getestet mit den Kontaktlinsen von Dailies All Day comfort Toric(für Hornhautverkrümmung).
Da ich aber 70€ dafür zahlen musste, ging ich das nächste mal im Internet und bestellte mir genau das gleiche!Und super einfach top!War ja einfach von der Verpackung die Daten im Pc einzugeben. Da meine Augen nach ca. 5 Stunden sehr trocken werden, wollte ich jetzt mal die Tageslinsen von Dalies Aqua Comfort bestellen. Nur da hab ich jetzt eine Frage, da die Daten abweichen.

Dailies All Day comfort Toric:
rechtes Auge: PWR -2,50 , BC 8.6 , DIA 14.2 -1.50 x 180
linkes Auge : PWR -4.50 , BC 8.6, DIA 14.2 -1.50 x 180

so und jetzt finde ich im Internet bei den Dailies AquaComfort plus nur folgendes:
rechtes Auge : PWR -2.50 , BC 8.7, DIA 14.0
linkes Auge : PWR -4.50 , BC 8.7, DIA 14.0

Kann ich die auch benutzen, wenn der WERT BC und DIA leicht abweicht bzw diese Zahl -1.50x180 nicht dabei steht??Weiß jemand für was das überhaupt steht?Gibts die auch für die Leute mit Hornhautverkrümmung?


Vielen Dank im Voraus.
Kein Avatar

Antwort von fraumitbrille
10. Dez 2011, 00:53

Deine Frage ist zwar schon ne Weile her, soll aber trotzdem nicht unbeantwortet bleiben.

-1,50 steht für den Zylinder, x 180 bedeutet dass die Achse bei 180° liegt.

Die Linsen, die du jetzt bestellen willst, sind offensichtlich nicht torisch, und ich glaube nicht, dass du auf einen Zylinder von -1,5 Dioptrien so einfach verzichten kannst. Also auf jeden Fall vorher einen Anpasser um Rat fragen, denn falls es überhaupt ohne Zylinder gehen sollte, muss wahrscheinlich die Sphäre erhöht werden.

Ob es diese Linsen auch torisch gibt, weiss ich nicht, aber wenn du es gewohnt bist, im Internet zu bestellen, müsstest du sie dort doch auch finden - falls es sie gibt.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren