Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Monatslinsen teuer??

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von pitfull
5. Jul 2011, 12:48

(mir passt auch nicht jeder Schuh in meiner Schuhgrösse, es gibt welche, die mir z.B. vorne zu schmal sind - )

Viel wichtiger ist es zu beurteilen ob es durch das tragen von Kontaktlinsen zur Veränderung am Auge kommt!

Ich geh mal schwer davon aus das sich die Linsen in der Qualität sehr unterscheiden. Du musst selber wissen wie du die Linsen tragen willst,
nur denke ich nicht das du die günstigen sieben Tage a´ 14 Std getragen werden können, ohne das sich Veränderungen am Auge bilden.

Aber dafür sind ja regelmäßige Nachkontrollen da um dies zu beurteilen.

Gruß Pit
Kein Avatar

Antwort von marcopolo
6. Jul 2011, 11:51

Hallo,

ja doch bis zu 14 stunden am Tag will ich sie ja tragen können, muss anfangs erstmal nihct das teuerste für 27 euro im monat sein, es geht bei diesem Optiker ab 15 euro im Monat, los, da sollte es auch etwas günstiger gehen, schaun mer mal.


viele grüße
marcopolo
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Heiko_do7
6. Jul 2011, 12:20

marcopolo hat geschrieben:Hallo,

ja doch bis zu 14 stunden am Tag will ich sie ja tragen können, muss anfangs erstmal nihct das teuerste für 27 euro im monat sein, es geht bei diesem Optiker ab 15 euro im Monat, los, da sollte es auch etwas günstiger gehen, schaun mer mal.


viele grüße
marcopolo
Bei bis zu 14h/Tag Tragezeit würde ich zu Formstabilen Linsen tendieren. Sonst "landest" du früher oder später automatisch da weil du die weichen nicht mehr verträgst!

Kein Avatar

Antwort von marcopolo
10. Jul 2011, 15:41

Hallo,

gut danke für den Tipp!

grüße marcopolo
  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 19 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren