Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Kosten Monatslinsen?

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von marcopolo
25. Jun 2011, 11:28

Hallo allerseits,

auch ich möchte Kontaktlinsen probieren. war bei Neu Seh Land (Hessen), nur bei denen muss man dann ein abo abschließen die besten Monatslinsen kosten 27,90 Euro jeden Monat für 2 Stück!

Ich meine das wäre teuer, Monatslinsen gibt es doch viel günstiger im 6-er Pack oder nicht?
Was könnt Ihr mir da empfehlen? Zu Fielmann gehen?

viele grüße
marcopolo
Kein Avatar

Antwort von derGraueHase
27. Jun 2011, 11:45

Da sind Pflegemittel enthalten, alles und soviel Du brauchst, 'Kontaktlinsenclub', oder?
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Farfalle
27. Jun 2011, 13:06

Ich würde mir einen anderen Optiker suchen. Ein Abo anbieten ist das eine, aber eines Aufzuzwingen das andere.
Kein Avatar

Antwort von luna87
27. Jun 2011, 15:53

Mit Pflegemittel ist der Preis aber schon fair. Weißt du, um was für Linsen es sich handelt?
Kein Avatar

Antwort von derGraueHase
27. Jun 2011, 15:55

Vielleicht läßt Neusehland noch mit sich handeln. Bei mir hat ein ganz beiläufig ins Gespräch gebrachter Hinweis auf Internetpreise einen guten Erfolg gebracht. Du mußt insgesamt die Pflegemittel in Deine Kalkulation mit einbeziehen, die sind auch übers Internet nicht billig. Und zumindest die Filiale hier vor Ort macht dafür auch kostenlose Nachuntersuchungen und hat mich mehrfach kostenlos verschiedene andere Linsen testen lassen. Dabei hatten die eine bewundernswerte Geduld. Vielleicht bringen Fielmann, Appollo oder freie Optiker all das auch, dann werden aber die Preise ähnlich sein.
Kein Avatar

Antwort von derGraueHase
6. Mai 2012, 14:39

Alles viel zu umständlich. Ich decke meine Vespa mit einer Plane ab und fahre im nächsten Frühjahr einfach los. Immer mit Monatslinsen, nie mit Gleitsichtbrille.
Kein Avatar

Antwort von derGraueHase
6. Mai 2012, 19:47

Die Spam, auf die sich das bezieht, ist plötzlich weg ....

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren