Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: erfahrungen mit weichen kontaktlinsen.

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von baby.
19. Jun 2011, 21:06

also ich möchte erst einmal etwas von mir erzählen. ich trage weiche monatskontaktlinsen von biofinity. seit ca einem jahr. davor trug ich normale weiche monatslinsen nahm es aber mit pflege und allem nicht sehr genau und bekam einen virus und drufte eine weile keine kontaktlinsen tragen bis er verheilt war. das hat mir angst gemacht und nun achte ich sehr auf alles was mit kontaktlinsen zu tun hat. nun bin ich im internet schon auf mehrere sache gekommen wie einsprossungen bei weichen kontaktlinsen. davor habe ich sehr angst. ich trage meine kontaktlinsen nie nachts auch wenn sie dafür zugelassen sind. ich trage zwischen 8-12 stunden. täglich. aber selten länger als 10 stunden. am wochenende manchmal gar keine. ich trage meine brille zu hause meistens. ich achte auf die sauberkeit und auf das wechseln nach einem monat. trotzdem habe ich angst irgendwann keine linsen mehr tragen zu können.
1. hat jemand erfahrungen über lange zeit mit weichen kontaktlinsen?
2. sind die neuen silikon hydrogel kontaktlinsen wirklich so gut?
3. könnte ich an meinem trage verhalten noch etwas verbessern?
4. wer trägt noch alles weiche monatslinsen und wie lange täglich?

ich habe immer angst das etwas mit meinen augen sein könnte. jedoch kenne ich auch leute die weiche kontaktlinsen schon mehr als 20 jahre glaub ich tragen. ( sie trägt aber jahreslinsen).

danke schon mal für die antworten : ).

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren