Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Suche torische L. mit auffälligem Handlingstint

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von zara
4. Jun 2011, 10:21

Hallo Leute,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach torischen weichen Monats- oder Tageslinsen, die ein unübersehbares Handlingstint haben.
Ein großes unübersehbares grünes "OK" wie bei den Focus Dailys zum Beispiel...(Leider kann ich diese nicht benutzen, weil meine Werte nicht angeboten werden. Außerdem ist es ist im Allgemeinen sehr schwierig torische Tageslinsen zu finden).

Zur Zeit benutze ich Proclear Toric, welche 3 Striche am unteren Rand der Linse haben. Leider brauche ich immer ewig, bis ich diese Striche sehe und bin deshalb sehr, sehr unzufrieden. Es ist wirklich nervenaufreibend und zeitverschwendend, weil man ja gerade morgens nicht viel Zeit hat bevor man zur Arbeit geht. Daher trage ich meine Monatslinsen nur 2 oder 3 mal pro Monat und dann landen sie im Müll... Wenn die Handhabung einfacher wäre, würde ich die Linsen fast jeden Tag tragen.

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir Linsen nennen könntet die auffälligere Handlingstints haben.

Danke schon mal :)

Meine Werte:
dia 14,2
bc rechts 8,7 links 8,6
achse re: 110, links 60
zylinder -1,25, -0,75
pwr:-0,25, -0,75
Kein Avatar

Antwort von klabauter
14. Jun 2011, 12:38

Man kann die torischen Linsen auch einsetzen ohne vorher die Markierungen zu "justieren". Die Linsen drehen sich doch von selbst in die richtige Lage.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren