Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Weiche Kontaktlinsen gehen kaputt

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von marvinius
30. Mai 2011, 19:51

Hallo, ich habe ein Problem. Ich trage seit einem Jahr immer Monatslinsen und hatte nie Probleme. Jetzt hatte ich es 2 mal hintereinander, dass die Linsen nach 4 Tagen schon einen kleinen Riss hatten. Wie kommt das? Was kann ich dagegen tun? Die Linsen sind vom Optiker und keinesfalls billig.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
14. Jun 2011, 12:42

Es könnte sein, dass die Linsen vor dem Herausnehmen zu trocken waren, besonders wenn man vorher noch längere Zeit am Computer oder Fernseher verbracht hat. Dann einfach Benetzungslösung oder Kochsalzlösung ins Auge träufeln, ca. ein Minütchen warten und dann die Linsen abnehmen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Steffi85
15. Jun 2011, 22:51

Hi, genau das Problem hatte ich auch. Bin dann wieder auf Tageslinsen umgestiegen, weil ich ca. 8 Stunden am Tag am PC gearbeitet habe. Aber ich werde denn Tipp mit dem "Anfeuchten" beim nächsten Mal auch beherzigen:)

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren