Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Anfänger, Welche Linsen

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von wolau
21. Mai 2011, 21:35

Hallo, ich bin neu hier, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Bin Alterskurzsichtig, oder wie man so sagt, brauche eine Lesebrille + 1,0,
Fernsicht so weit ok. Bin
Also meine Probleme sind folgende.
Bei der Arbeit, an Autos, nervte mich die Lesebrille, auf und absetzten, legte mir eine Gleitsichtbrille zu, aber das gleiche Problem, bleibe überall hängen und so weiter.
Habe mich mal für Kontaktlinsen zur Probe entschieden.
Das einsetzen ist ein gewaltiges Problem, Auge ist schneller zu wie die Linsen drin. Rausnehmen auch, finde sie manchmal nicht gleich.
Die Dinger sind einfach zu neutral. Bei den Apollolinsen geht es noch. Habe mir dann mal die Bausch und Lomb Pure Vision besorgt, die Dinger sind ja so Dünn, da habe ich noch größere Probleme.
Was ist wohl das Richtige für mich?

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren