Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Kann jeder weiche Linsen tragen?

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Basti
10. Mai 2011, 18:02

Hallo zusammen!

Ich würde gerne weiche Tageslinsen tragen.

Da ich sie nur zum Motorradfahren brauche...ansonsten würde ich weiterhin Brille tragen!

Hatte vor ein paar Jahren harte Kontaklinsen und ich bin der Meinug, dass mein Optiker damals gesagt hatte,
das weiche Kontaktlinsen für mich nicht in Frage kommen!
Hab ich das vielleicht falsch in Erinnerung oder gibt es wirklich Gründe warum ich nur harte und keine weichen Linsen tragen kann!
Oder haben sich die Linsen in den letzten Jahren evtl verändert so das jetzt jeder weiche Kontaklinsen tragen kann?

Würd mich über Infos freuen...hab schon gegoogelt aber nix gefunden!
Kein Avatar

Antwort von Tanja
13. Mai 2011, 08:50

das kann man aus der ferne nicht beantworten. Wenn deine Hornhautradien von der "Norm" abweichen, für die diese tagelinsen gefertigt werden, dann wirst Du keine tragen können. Aber dazu muss ein Augenoptiker Dein Auge ansehen. Es hilft nur sich vernünftig vor Ort beraten zu lassen. Alle Infos aus dem Netz wären reine Spekulation... Viel Erfolg
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren