Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Sehstärke von Linsen und Brille identisch?

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von mark105
26. Mär 2011, 12:52

Hallo ich bin neu hier und hab ne Anfängerfrage:

Ich nutze seit Jahren weiche Monats- und Tageslinsen. Nun hat sich mit der Zeit meine Sehstärke verschlechtert, sodass ich beim Augenarzt war und der die neue Stärke gemessen hat und ich mit den neuen Werten mir eine neue Brille zugelegt habe.
Nun benötige ich neue Linsen. Kann ich mir die neuen Linsen in der für die Brille gemessenen Werten holen und gibts da was zu beachten?

Vielen Dank für die Info im voraus

Mark
Kein Avatar

Antwort von klabauter
28. Mär 2011, 12:50

Ja gibt es.
Wenn du die Suchfunktion benutzt hättest, dann hättest du einige Beiträge lesen können in denen steht, dass KL- und Brillenwerte nie gleich sind!
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von erichs
24. Apr 2011, 05:46

Wie funktioniert das dann eigentlich, wenn bei der Stärkebestimmung für die Kontaktlinsen "Probebrillengläser" verwendet werden?

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren