Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Tageslinsen mit hohem cylindrischem Wert?

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von TinkerToady
23. Mär 2011, 08:56

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Tageslinsen haben. Letzte Woche hat mir mein Optiker die Air Optix toric zum probieren mitgegeben, die aber Monatslinsen sind. Nach seiner Aussage gibt es für mich keine Tageslinsen. Die Air Optix haben direkt am 2. Tag ziemlich gekratzt im Auge und nach 3 Stunden hatte ich dicke Augenlider. Nun habe ich mich versucht im Netz schlau zu machen, was nicht so wirklich funktioniert ;)
So hoffe ich ein bisschen auf eure Hilfe.
Hier sind meine Werte:

Rechts:
Sph -0,75
Cyl -1,75
Achse 40
Add 0

Links:

Sph -3,50
Cyl -3,00
Achse 126
Add 0

Habe jetzt bei einigen Linsen bei der Achse nur ganze Zahlen entdeckt. Rundet man da auf oder ab?

LG Nina

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren