Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Monatslinsen/Tageslinsen?

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Evhp
13. Mär 2011, 13:39

Hallo zusammen,

ich bin bereits jahrelange Brillenträgerin und Monatslinsen für Skifahren und Sommerurlaub.
Irgendwie Verschwendung, daher wollte ich im INET Tageslinsen bestellen.
Leider kann ich hier weder den Zylinder noch die Achse eingeben?
Kann mir jemand erklären weshalb?
Gehen dann nur Monatslinsen?

Vielen Dank und schöne Grüße :)
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
15. Mär 2011, 17:51

Du müsstest dann bei den torischen Linsen schauen. :)
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Evhp
18. Mär 2011, 09:32

ah, vielen Dank :D
da finde ich alles was ich benötige.
Kein Avatar

Antwort von daniel83
4. Mai 2011, 22:20

Bestellst du deine Linsen in einem Shop im Internet ?
Wäre super, wenn du mir einen Tipp geben könntest, wo du dies machst.
Bin schon länger auf der Suche nach einem geeigneten Online Shop.
Denke mal, dass wenn ich ihn von dir bekomme er seriös sein wird :-)
Liebe Grüße!
Daniel83
Kein Avatar

Antwort von Ralf
5. Mai 2011, 13:21

Lieber Daniel!

Ich habe eine gute Erfahrung durch energetische Behandlungen gemacht; bestimmt könnte Dir das auch helfen, zukünftig keine Kontaktlinsen mehr kaufen zu müssen. Ich erzähle Dir das kurz:
Ich selbst habe eine Brille nur zum Lesen, Fernsehen und Autofahren gehabt, damit es weniger anstrengend war, wurde behandelt und brauche sie nicht mehr. Aber ich habe mehrere Bekannte, die wesentlich stärker sehbehindert waren als ich und auch zu demselben Arzt gegangen sind. Die eine Frau konnte ohne Brille nicht mehr lesen, und sie hat nach zwei Tagen Behandlung ihre Brille weggelegt, weil sie überflüssig geworden war. Eine andere Bekannte hatte auf einem Auge -6 und auf dem anderen -8,5, und sie ging ebenso nach zwei Tagen ohne Brille aus der Praxis und kommt nun bestens zurecht. Allerdings hat es bei ihr noch etwa zwei Wochen gedauert, bis sich die Augen oder der entsprechende Bereich im Gehirn an die neue Seh-Situation gewöhnt hatte, so daß sie teilweise noch leichte Schleier vor den Augen hatte oder nicht immer völlig scharf gesehen hatte. So waren noch kurze Nachbehandlungen nötig. Aber nun sieht auch sie einwandfrei.
Der Arzt (allerdings kein Augenarzt; er hat eine Naturheilkundepraxis und betreibt eigene Forschungen) ist in Duisburg ansässig. Er behandelt die Menschen nur energetisch, d.h. ohne das Auge mit Gegenständen zu berühren und auch ohne Laser. Das hört sich fast unglaublich an, aber weil ich es selbst an mir und meinen Bekannten erlebt hätte, bin ich überzeugt worden, daß es funktioniert.
Da das Verfahren nicht von den Krankenkassen anerkannt ist, muß man es privat bezahlen. Aber der Doktor sagt, daß der Patient erst dann bezahlen muß, wenn Erfolg eingetreten ist. So braucht niemand Angst zu haben, erst zu bezahlen, und später keinen Effekt zu haben.
Ich weiß nicht, ob Du für solche Dinge aufgeschlossen bist. Wenn ja, kann ich gern den Kontakt herstellen. Wenn nein, dann bitte ich um Entschuldigung, daß ich gestört habe.
Liebe Grüße, Ralf Steinke

daniel83 hat geschrieben:Bestellst du deine Linsen in einem Shop im Internet ?
Wäre super, wenn du mir einen Tipp geben könntest, wo du dies machst.
Bin schon länger auf der Suche nach einem geeigneten Online Shop.
Denke mal, dass wenn ich ihn von dir bekomme er seriös sein wird :-)
Liebe Grüße!
Daniel83
Kein Avatar

Antwort von Farfalle
6. Mai 2011, 12:03

Hast du dich im Forum geirrt? Das hier ist ein Kontaktlinsenforum und kein Esoterikforum.

@Daniel: Glaub den Blödsinn nicht. Eine Kurzsichtigkeit ist quasi physikalisch bedingt durch einen zu langen Augapfel. Den kann man nicht mittels "energetischem Hokuspokus" verkürzen. :mrgreen:
Kein Avatar

Antwort von klabauter
6. Mai 2011, 12:18

Da kann ich mich Farfalle nur anschließen, das funktioniert bewiesener Maßen nicht!!!!!
Außerdem ist das höchst fahrlässig und gefährlich. Wenn ein Kurzsichtiger mit -8,5 "sich an die neue Seh-Situation gewöhnt hat", braucht er immer noch - 8,5 dpt. Ohne Korrektur sieht er genau in 11,76 cm scharf, alles was daürber hinaus ist ist unscharf.
Er dürft in der Entfernung nur noch grobe Umrisse (Häuser) erkennen dürfen. Damit ist eine Teilnahme am Straßenverkehr nicht mehr sicher, noch nicht einmal mehr für Fußgänger. Wenn dennoch ein Unfall passiert wird dieser" energetisch Behandelte" wohl für den größten Teil der Kosten aufkommen müssen, auch wenn er den Unfall nicht verursacht hat.
Auch die Lebenserwartung wird dadurch drastisch kürzer. :twisted:
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
6. Mai 2011, 12:58

Farfalle hat geschrieben:Hast du dich im Forum geirrt? Das hier ist ein Kontaktlinsenforum und kein Esoterikforum.
:lol: :lol: :lol:
Kein Avatar

Antwort von Ralf
6. Mai 2011, 20:19

Meine lieben drei Vorredner bzw. Vorschreiber: Könnte mir einer von Euch erklären, was energetische Arbeit mit Esoterik zu tun hat? Soweit ich mich damit auskenne, sind das zwei unterschiedliche Dinge.
Farfalle, sicher hast Du recht, daß die falsche Abmessung des Augapfels die Sehleistung beeinträchtigt. Aber wieso muß ein Aufapfel immer so bleiben wie er gerade ist? Der menschliche Körper ist doch ein lebendiges und dynamisches Lebewesen, das sich ständig verändert. Jede Zelle des menschlichen Körpers erneuert sich im Durchschnitt alle sieben Jahre. Jeder halbwegs gute Zahnarzt schafft es, daß schiefe Zähne sich wieder begradigen. Warzen können wieder verschwinden, Tumore sich zurückbilden. Gibt es einen vernünftigen Grund, warum sich nicht auch ein Augapfel verändern können sollte?
Selbstverständlich soll jeder von der Methode Abstand nehmen, wenn sie - aus welchem Grund auch immer - nicht zusagt. Aber wenn es eine neu erforschte Methode gibt, sollte sie auch jeder in Anspruch nehmen können, der Hilfe wünscht. Jeder selbständig denkende Mensch soll das für sich entscheiden. Warum wollt Ihr andere davon abhalten? Ich habe inzwischen zwölf Bekannte, die bei dieser Augenbehandlung waren. Einige davon hatten sehr schwere Einschränkungen der Lebensqualität, und ich finde es sehr schade, wenn diese Bekannten auf einen Ratschlag wie Euren gehört hätten und immer noch mit den Einschränkungen leben müßten.
Und Klabauter, was hat Dein Einwand der Verkehrssicherheit mit meinem Beitrag zu tun? Ich habe doch niemandem geraten, einfach die Brille abzunehmen oder die Konaktlinsen herauszunehmen und Auto zu fahren. Eine festgestellte Sehschwäche ist im Führerschein verzeichnet, und wer ohne Sehhilfen fahrend erwischt wird, bekommt eine Strafe. Da ist es doch für jeden denkenden Menschen selbstverständlich, einen Sehtest zu machen, wenn sich die Augen verändert haben, und erst nachdem der Eintrag im Führerschein, daß eine Sehhilfe nötig ist, gestrichen wurde, ohne diese zu fahren. Also laß bitte solche Polemik, die ist nicht angebracht, im Gegensatz zu sachlichen Argumenten.
Kein Avatar

Antwort von laxative
6. Mai 2011, 20:37

Ich kann mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Sicher hast du Recht, Ralf, dass Tumore und Warzen sich zurückbilden können, aber das geschieht entweder völlig spontan (und ich habe noch nie von jemandem gehört der spontan normalsichtig wurde), wobei der Arzt dann, wenn es spontan geschieht, auch nichts damit zu tun hat, oder es geschieht mit ärztlicher Hilfe, aber dann muss man mindestens mit Geräten auffahren oder sogar operieren. Nicht einmal Warzen verschwinden völlig ohne Gerätschaften oder Medikamente zu Hilfe zu nehmen. Und Tumore verschwinden meist auch nicht spontan, sondern nur mittels Operationen.
Wenn der Arzt es schaffen sollte, Kurzsichtige wieder normal sehend zu machen, dann müsste er doch auch andere Körperpartien, die einfach physikalisch limitiert gewachsen sind, wie etwa - dummes Beispiel aber eine zu große Nase - rein energetisch kleiner machen können.
Und auch die Hornhautverkrümmung ist ein physikalisches körperliches Problem. Zu kleine/große/schiefgewachsene Dinge am/im Körper - wie soll man so etwas energetisch verändern können?
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
6. Mai 2011, 21:17

laxative hat geschrieben:Ich kann mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Sicher hast du Recht, Ralf, dass Tumore und Warzen sich zurückbilden können, aber das geschieht entweder völlig spontan (und ich habe noch nie von jemandem gehört der spontan normalsichtig wurde), wobei der Arzt dann, wenn es spontan geschieht, auch nichts damit zu tun hat, oder es geschieht mit ärztlicher Hilfe, aber dann muss man mindestens mit Geräten auffahren oder sogar operieren. Nicht einmal Warzen verschwinden völlig ohne Gerätschaften oder Medikamente zu Hilfe zu nehmen. Und Tumore verschwinden meist auch nicht spontan, sondern nur mittels Operationen.
Wenn der Arzt es schaffen sollte, Kurzsichtige wieder normal sehend zu machen, dann müsste er doch auch andere Körperpartien, die einfach physikalisch limitiert gewachsen sind, wie etwa - dummes Beispiel aber eine zu große Nase - rein energetisch kleiner machen können.
Und auch die Hornhautverkrümmung ist ein physikalisches körperliches Problem. Zu kleine/große/schiefgewachsene Dinge am/im Körper - wie soll man so etwas energetisch verändern können?

Die Antwort hast du dir quasi auch gleich selber gegebn----> Humbug :twisted:
Kein Avatar

Antwort von Farfalle
7. Mai 2011, 00:07

Jeder halbwegs gute Zahnarzt schafft es, daß schiefe Zähne sich wieder begradigen.
Natürlich, mit Hilfe einer Zahnspange oder indem er Zähne zieht, damit sich die überstehenden ausbreiten können. Mittels "energetischer Gedankenkontrolle" wird das aber kein Zahnarzt hinbekommen. :mrgreen:
Warzen können wieder verschwinden, Tumore sich zurückbilden.
Klar können Warzen verschwinden oder sich Tumore sogar zurückbilden. Dafür verantwortlich sind die gleichen Mechanismen, das Immunsystem des Körpers, welches aber auch nicht durch energetisches Hokuspokus zu beeinflussen ist. Dann noch eher durch eine Aromatherapie, weil die Geruchssubstanzen direkt auf das Limbische System wirken oder durch Musik oder bei Warzen an den Füssen schlicht durch warmhalten dieser, um die Durchblutungssituation zu fördern und somit mehr Immunzellen den Weg zur Warze zu bahnen, ganz salopp gesprochen. Manche Tumore verschwinden sogar einfach durch platzen, siehe Gelbkörperzysten.
Selbstverständlich soll jeder von der Methode Abstand nehmen, wenn sie - aus welchem Grund auch immer - nicht zusagt. Aber wenn es eine neu erforschte Methode gibt, sollte sie auch jeder in Anspruch nehmen können, der Hilfe wünscht. Jeder selbständig denkende Mensch soll das für sich entscheiden.
Eine neu erforschte Methode von wem? Könntest du bitte einen Link zu den Forschungsergebnissen posten, inkl. der Dokumentation über die klinische Anwendungsphase?

Und nenne mal bitte den Namen von diesem tollen "energetischen Naturheilkundler" und was diese "bahnbrechende Therapie" denn so kostet (und nebenbei kannst du auch gleich mal erzählen was du an Provision bekommst dafür das du im Internet auf Kundenfang gehst, um Leute abzuzocken, oder warum sonst hast du mir schon vor Wochen eine PN mit genau dem gleichen Bullshit geschrieben, quasi als Werbung für die tolle "energetische Behandlung" (@Admin: Die PN hab ich noch und übersende sie gern als Beweis))

Solange ich hier schreibe werde ich meinen Mund nicht halten und vor unseriösen Abzockversuchen warnen. Kannst also gleich gehen, denn jeder der nur halbwegs seine 5 Sinne beieinander hat wird eh nicht darauf reinfallen.
Kein Avatar

Antwort von Ralf
7. Mai 2011, 12:09

Laxative, Dir erst einmal herzlichen Dank, denn Deine Antwort ist die erste sachliche auf meinen Beitrag.
Ich wundere mich nicht, daß Du Dir überhaupt nicht vorstellen kannst, wie das funktionieren soll. Vor ein paar Monaten konnte ich mir auch nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, ja ich konnte mir noch nicht einmal vorstellen, daß es funktioniert. Aber das ist doch eine normale Sache: vor 500 Jahren konnte sich auch noch fast kein Mensch vorstellen, daß die Erde keine Scheibe ist, sondern annähernd eine Kugel, und wie die Menschen darauf leben könnten, ohne herunterzufallen. Aber das ist doch gerade das Schöne, daß das Leben sich immer weiter entwickelt und wir neue, bessere Erkenntnisse, Fähigkeiten und Möglichkeiten bekommen.
Deine Ansicht, daß sich Tumore und Warzen spontan zurückbilden, das bezweifle ich, unter der Voraussetzung, Du definierst „spontan“ so wie ich, nämlich daß etwas plötzlich und ohne Grund passiert. Ich bin der Überzeugung, daß nichts in der Welt ohne Grund passiert, sondern alles ohne Ausnahme eine Ursache hat. Wenn also ein Schulmediziner von einer Spontanheilung spricht, dann ist das für mich nur ein Hinweis, daß er sich die Heilung nicht erklären kann, vielleicht auch deswegen, weil der Vorgang außerhalb seines ihm möglich scheinenden Weltbildes liegt.
Wenn Du meinst, daß Warzen oder Tumore nicht ohne Gerätschaften oder Medikamente, sondern nur mittels Operation verschwinden können, dann ist das eine sehr kühne Behauptung, die Du nicht beweisen können wirst, nicht nur, weil ich es persönlich schon anderes erlebt habe, sondern weil es auch genügend Berichte von Schulmedizinern gibt, die von solchen für sie unerklärlichen „Spontanheilungen“ berichtet haben. – Dieses Argument von Dir verstehe ich, wenn Du Dich auf einem materialistischen Standpunkt befindest und den Menschen als Maschine betrachtest, die repariert werden kann und muß, damit sie wieder funktioniert. Aber ich bin mir sicher, daß der Mensch mehr ist als die Materie, und andere, nichtmaterielle Dinge einen großen Einfluß auf seinen physischen Körper haben. Bestimmt hast Du z.B. so etwas auch schon selbst festgestellt: Wenn Du irgendeine sportliche Tätigkeit ausführst, kann Deine Leistung an verschiedenen Tagen sehr unterschiedlich sein. Hast Du schlechte Laune, bedrückt Dich etwas, ist die gleich Übung schwer, aber ist Dir etwas schönes passiert und hast Du gute Laune, dann rennst Du mit fast der doppelten Geschwindigkeit und fühlst Dich sehr wohl dabei, selbst wenn Du bis an Deine Leistungsgrenze gehst. Da die gute oder schlechte Laune aber keine Materie ist, muß also doch wohl die Energie, die dabei fließt, auch Auswirkungen auf Deinen Körper haben. Entsprechend ist das auch bei der Augenbehandlung.
Dein Argument mit der zu groß gewachsenen Nase, die man dann auch verändern können müßte, paßt allerdings nicht. Dann könnte auch jemand, dem im Jahre 1837 erzählt worden wäre, in Nürnberg führe eine Eisenbahn, antworten: „Das kann nicht sein, denn wenn das ginge, könnte man auch eine Flugmaschine erfinden. Aber da niemand mit Motorkraft fliegt, kann auch keine Eisenbahn fahren.“ - Also, warum sollte es grundsätzlich unmöglich sein, eine Nase anders wachsen zu lassen? Nur weil das heute noch niemand (zumindest soviel ich weiß) kann, ist das doch kein Grund dafür, daß es für alle Ewigkeit unmöglich bleibt. Beschäftige Du Dich doch eingehender mit der energetischen Arbeit, vielleicht wirst Du dann sogar der Erfinder der Nasen-Wachsen-lassen-Methode. – Allerdings weiß ich nicht, ob wir Gott oder der Natur so ins Handwerk pfuschen sollten, nur um bestimmten Schönheitsidealen zu frönen. Sinnvoller wäre es, nach Dingen zu forschen, die Menschen in echten Notlagen helfen können, wieder ein möglichst normales Leben führen zu können.
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
7. Mai 2011, 12:14

Ralf hat geschrieben:Laxative, Dir erst einmal herzlichen Dank, denn Deine Antwort ist die erste sachliche auf meinen Beitrag.
Kommt vielleicht daher, dass jeder normal denkende Mensch keinen Bock hat, sich mit so einem Mist auseinanderzusetzen. :?

Mein letzter Beitrag zu so einem Quatsch :!:
Kein Avatar

Antwort von klabauter
7. Mai 2011, 13:42

Ralf hat geschrieben: Meine lieben drei Vorredner bzw. Vorschreiber: Könnte mir einer von Euch erklären, was energetische Arbeit mit Esoterik zu tun hat? Soweit ich mich damit auskenne, sind das zwei unterschiedliche Dinge.
Ich habe nichts von Esotherik geschrieben.
Ralf hat geschrieben: Farfalle, sicher hast Du recht, daß die falsche Abmessung des Augapfels die Sehleistung beeinträchtigt. Aber wieso muß ein Augapfel immer so bleiben wie er gerade ist?
Wieso sollte er nicht?? Warum sollte er sich ändern. Was sollte ihn dazu bewegen.
Welche Art von „Energien“ werden denn eingesetzt um die Fehlsichtigkeit zu behandeln?
Wie werden diese Energien erzeugt?
Ralf hat geschrieben: Der menschliche Körper ist doch ein lebendiges und dynamisches Lebewesen, das sich ständig verändert. Jede Zelle des menschlichen Körpers erneuert sich im Durchschnitt alle sieben Jahre. Jeder halbwegs gute Zahnarzt schafft es, daß schiefe Zähne sich wieder begradigen. Warzen können wieder verschwinden, Tumore sich zurückbilden. Gibt es einen vernünftigen Grund, warum sich nicht auch ein Augapfel verändern können sollte?
Das sind wieder die typischen Argument, die bei solchen Themen herausgekramt werden, aber Farfalle hat ja da schon was zu geschrieben. Aber dein Vergleich hinkt, was wurde davon mit „energetischer Behandlung behoben“ ?
Ralf hat geschrieben: Selbstverständlich soll jeder von der Methode Abstand nehmen, wenn sie - aus welchem Grund auch immer - nicht zusagt. Aber wenn es eine neu erforschte Methode gibt, sollte sie auch jeder in Anspruch nehmen können, der Hilfe wünscht.
Wo kann man die Studie einsehen, wenn die Methode doch erforscht ist?
Ralf hat geschrieben: Und Klabauter, was hat Dein Einwand der Verkehrssicherheit mit meinem Beitrag zu tun? Ich habe doch niemandem geraten, einfach die Brille abzunehmen oder die Konaktlinsen herauszunehmen und Auto zu fahren. Eine festgestellte Sehschwäche ist im Führerschein verzeichnet, und wer ohne Sehhilfen fahrend erwischt wird, bekommt eine Strafe. Da ist es doch für jeden denkenden Menschen selbstverständlich, einen Sehtest zu machen, wenn sich die Augen verändert haben, und erst nachdem der Eintrag im Führerschein, daß eine Sehhilfe nötig ist, gestrichen wurde, ohne diese zu fahren. Also laß bitte solche Polemik, die ist nicht angebracht, im Gegensatz zu sachlichen Argumenten.
Das ist keine Polemik! Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du auch erkennen müssen, dass mein Standpunkt der ist, dass die „energetische Behandlung“ einer Fehlsichtigkeit nicht funktioniert. Also sind meine Anmerkungen dazu von diesem Standpunkt aus gesehen auch richtig!
Ich sehe von dir kein einziges sachliches Argument.
  • 1
  • Seite 1 von 2
  •  · 17 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren