Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Monatslinsen/Tageslinsen?

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Ralf
7. Mai 2011, 15:15

Farfalle, auf meine Frage, was energetische Arbeit mit Esoterik zu tun hast, bist Du nicht eingegangen. Anstatt darauf sachlich zu antworten, bleibst Du leider mit neuen Vorwürfen unsachlich und polemisch. Was soll der Unsinn mit „energetischer Gedankenkontrolle“? Ich habe nie behauptet, daß es so etwas gibt, und schon gar nicht, daß es bezüglich schiefer Zähne etwas bewirkt. Willst Du etwas widerlegen, was niemand gesagt hat? Dieser Unsinn wird auch dadurch nicht weniger unsinnig, in dem Du ein grünes Gesicht dahinter plazierst.
Danke dafür, daß Du Dich meiner Bemerkung, Warzen und Tumore können wieder verschwinden, angenommen hast. Du hast weitere Beispiele dafür angeführt, wie das passieren könnte, aber nichts dagegen gesagt, daß es durch energetische Arbeit nicht möglich sei. Ich freue mich über Deine Übereinstimmung mit mir in diesem Punkt.
Einen Link zu den Forschungsergebnissen kann ich Dir nicht geben, weil meines Wissens bisher niemand etwas Schriftliches darüber veröffentlicht hat. Den Namen des Arztes nenne ich Dir selbstverständlich nicht, wozu auch? Ein ehrliches Interesse, Dir helfen zu lassen oder die Methode unvoreingenommen und sachlich zu prüfen, hast Du nicht, so wie Du bisher geschrieben hast, und der gute Mann ist mit seinen Patienten zu ausgelastet, um noch Zeit dafür verschwenden zu können, polemisch mit Menschen zu diskutieren, die grundsätzlich dagegen sind und es auch bleiben wollen.
Ich verstehe auch nicht, was Dein nur halb angedeuteter Vorwurf bedeuten soll, Du hättest meine PN als Beweis. Als Beweis für was? Ich habe erstens gar nicht verheimlicht, daß ich anderen Menschen von dieser Möglichkeit Mitteilung gemacht habe, sondern in meinem letzten Beitrag ganz klar ausgedrückt, daß bereits zwölf Bekannte von mir zu dieser Augenbehandlung gegangen sind. Informationen über diese habe ich nicht nur mündlich, sondern auch schriftlich übers Internet weitergegeben. Und was soll zweitens daran moralisch verwerflich sein, wenn ich von etwas, was mir und anderen Menschen geholfen hat, weiteren Leuten Mitteilung mache, denen es auch helfen könnte? Fällt Dir etwas dazu ein?
Du möchtest wissen, was diese Therapie kostet. Da gebe ich Dir gern Auskunft. Diejenigen, denen nicht geholfen werden kann (was allerdings sehr selten vorkommt), bezahlen gar nichts. Die anderen Patienten fragt der Doktor, was es ihnen wert ist, wieder gut sehen zu können, und dann können sie selbst den Preis festlegen, den sie bezahlen wollen. Das macht er deshalb so, weil er niemanden von der Heilung ausschließen möchte, nur weil es am Geld scheitert. Einen Kumpel von mir, der Hartz-IV-Geschädigter ist, hat dieser Arzt sogar völlig kostenlos behandelt. – Ich nehme an, jetzt erübrigt es sich, auf Deinen Vorwurf der Abzocke und der Frage nach meiner Provision näher einzugehen. Wenn Du nicht nur im Bereich des Themas Medizin auf so einer materialistischen Grundlage stehst, wie es durch Deine Formulierungen hindurchscheint, sondern Du auch im übrigen Leben so denkst, wundert es mich nicht, daß Du nur in Kategorien wie Abzocke und Provision denkst, aber Du Dir nicht vorstellen kannst, daß Menschen auch ohne Bezahlung anderen helfen möchten, einfach um Gutes in die Welt zu bringen. Aber trotzdem gibt es solche Menschen.
Aber warum ereiferst Du Dich bloß so emotional? Wenn Du meinst „jeder der nur halbwegs seine 5 Sinne beieinander hat wird eh nicht darauf reinfallen“, dann gibt es doch niemanden, den Du warnen müßtest, und niemand würde geschädigt, selbst wenn es Abzocke sein sollte. Dann fehlt doch jeder Grund, unsachlich zu werden.
Kein Avatar

Antwort von Ralf
8. Mai 2011, 12:23

Klabauter "Ich habe nichts von Esotherik geschrieben." Dann habe ich Deine Bemerkung „Da kann ich mich Farfalle nur anschließen“ als auch auf Farfalles Satz, hier sei kein Esoterikforum, bezogen verstanden, was wohl nicht stimmt. Dann nehme ich hiermit befriedigt zur Kenntnis, daß Du die energetische Arbeit nicht als Esoterik abqualifizierst.
Ansonsten schreibst Du nur, daß es nicht funktioniert, weil es nicht funktionieren kann. Das entkräftet nichts von dem, was ich an meinem eigenen Leib und bei anderen aus nächster Nähe erlebt habe. Aber wenn Du bei Deiner Meinung bleiben möchtest, dann steht Dir das selbstverständlich frei. Davon geht die Welt nicht unter, und mir macht es auch nichts aus. Ich habe weder den Ehrgeiz, möglichst viele Menschen mit meiner Erkenntnis missionieren zu wollen, noch will ich eine wissenschaftliche Grundsatzdiskussion führen, was mir auch schwer fallen würde, da ich kein Mediziner bin. Ich wollte einfach nur eine Information über etwas weitergeben, was mir geholfen hat. Wer sich mit dem Gedanken von energetischer Arbeit anfreunden kann und Hilfe benötigt, kann diese finden. Wem das nicht zusagt, der läßt es eben. Das ist dann auch in Ordnung.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 17 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren