[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
gereiztes Auge/"alte" Linsen - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: gereiztes Auge/"alte" Linsen

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Gast
13. Jun 2005, 20:53

Hallo!
Ich habe mir mal vor ca. 2 Jahren weiche Kontaktlinsen vom Potiker besorgt (mit Anpassen und allem was dazu gehört). Nach ein paar Tagen hatte ich aber die Nase voll, weil mir dieses Gefühl "etwas im Auge zu haben" auf die Nerven ging. Nun ist es aber so, dass ich jetzt welche tragen müsste (darf beim Sport keine Brille tragen). Ich hab noch viele vom letzten Mal übrig, kann ich die einfach wieder nehmen? Meine Stärke ist -1 und -1,25, also nicht so stark und von der Brille her (die auch so alt ist), würd ich auch sagen, dass sich das nicht großartig geändert hat.
Meine Angst besteht nur darin, dass sich vielleicht irgendein Wert so geändert hat, dass es meinen Augen schaden könnte, die "alten" Kontaktlinsen zu tragen? Kann das sein? Dann müsste aber die Brille ja auch schaden, oder? Ich werde auf jeden fall bald neue anpassen lassen, aber kann ich bis dahin die alten nehmen?
Und kennt jemand das Gefühl in den Augen (wenn die Linsen drinne sind), als ob man im Durchzug sitzt? So fühlt sich das bei mir manchmal an, ist das normal? Wenn ich draußen bin (auch bei Wind und so) fühlt sich alles ganz toll an, aber wenn ich in nem Raum (nein, keine Klimaanlage die Wind macht :wink: ) sitze, fühlen sich meine Augen immer so trocken an.
Sorry für die vielen Fragen, hoffe jemand hat Zeit zum Antworten, ich wäre sehr dankbar :D
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
15. Jun 2005, 17:04

Hallo Gast,

normalerweise könntest Du die Linsen bedenkenlos wieder tragen. Aber da Du damals Schwierigkeiten hattest, darf das nicht ohne Kontrolle beim Anpasser ablaufen.
Die genannten Beschwerden sind in den ersten Wochen normal.

Gruß
Eberhard
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren