Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: HiLFE KEiNE AHNUNG!

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von KATZENBERGER
10. Dez 2010, 18:36

Hallo ...

wie mein Username schon verrät bin ich etwas "blond" und verstehe die werte und Abkürzungen in meinem Sehtest nicht.
:shock:

ich würde gerne lisen tragen, weiss jetzt nicht welche werte ich brauche um mir welche zu bestellen ...

hier meine werte aufgelistet wie auf dem ergebnisszettel:

RIGHT
REF VD:13,5

SPH CYL AX
-o,5 -0,5 149*
0,25 -0,5 136*
0,00 " 104
" " 97
" " 97
KER INDEX: 1,3375
Cen mm D AX
7,69 43,87 169
7,57 44,62 79
7,63 -0,75 176

REST -1,00 176

____________

LEFT
REF

SPH CYL AX
0,25 0,00 180
" " 180

KER
Cen mm D AX
7,66 44,00 38
7,59 44,50 128
7,63 -0,5 38
REST -0,5 36

PD 57 mm

ich brauche bitte die wichtigsten werte vielen Dank! :?:

blonchen :lol:
Kein Avatar

Antwort von klabauter
11. Dez 2010, 12:34

KATZENBERGER hat geschrieben:Hallo ...

wie mein Username schon verrät bin ich etwas "blond" und verstehe die werte und Abkürzungen in meinem Sehtest nicht.
:shock:

.......

blonchen :lol:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von KATZENBERGER
11. Dez 2010, 14:09

schön, das du mich mit diesem Beitrag im Ranking der DOOFHEIT ganz klar von Platz 1 geschupst hast... :)

hoffe hier gibt es auch noch Leute, die mir behilflich sind ?!

lg
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
11. Dez 2010, 18:26

Du musst zum Optiker, die Werte des Sehtestes reichen nicht.
Kein Avatar

Antwort von Katinka
12. Dez 2010, 08:03

Hallo Katzenberger,
wie Naturalia schon gesagt hast, solltest du erst einmal zu einem Optiker gehen. Dort werdet ihr gemeinsam eine für dich geeignete Lise raussuchen, die du dann erst einmal zur Probe trägst. Dann kontrolliert der Optiker, ob diese Linse auch richtig auf deinem Auge sitzt und dann bekommst du deine richtigen Kontaktlinsen.
Dieser Vorgang ist wichtig, da eine falsch sitzende Linse dein Auge schädigen kann. Und gar nicht so schwierig. Schafft jedes Blondchen ;-)

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren