Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Frage zu comfilcon dk128

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Smasher
24. Nov 2010, 12:48

Hallo,
ich habe es jetzt mal geschafft mich zum Optiker zukämpfen. Die gute Frau hat mir dann erst "normale" Monatslinsen mitgegeben. Ich habe mich jetzt nach einer Woche aber dazu entschieden mir Tag + Nachtlinsen zuholen, weil ich damit denke ich einfacher klar komme wie mir jedes mal am Auge rumzufummeln...
Naja war halt heute wieder da, und da ich in der Probe Phase bin, hat Sie mir die Linsen auch so ausgetauscht. Habe jetzt zwei Linsen hier wo draufsteht:
comfilcon dk128 unten weiter steht CooperVision. Wenn ich jetzt ein wenig in der bekannten suchmaschine schaue finde ich die BIOFINITY Kontaktlinsen von CooperVision die dem entsprechen was mir gesagt wurde. Handelt es sich dabei um diese?
Und kann ich diese auch wirklich im normallfall(Meine Auge vertragen es etc.) ruhig einen Monat durchtragen? Mein Gedanke war es sie 1x in der Woche rauszunehmen damit Sie gereinigt werden aber dieses Tägliche ist mir einfach zuviel...
Aber meine Hauptfrage ist eben handelt es sich bei den Biofinity um die Linsen, welche mir die gute Frau gegeben hat. Weil ich da preislich einen EXTREMEN unterschied sehe...(109€ für 6 Monate hat sie mir erzählt, bei einigen Onlineshops bekomme ich diese Linsen für ~ 60€ für 6 Monate.).

Danke euch.
Kein Avatar

Antwort von luna87
27. Nov 2010, 10:39

Hallo,
es handelt sich bei dieser Linse auf jeden Fall um die biofinity :)
Das mit dem Übernachttragen würde ich mir aber noch mal überlegen. Die Linsen sind zwar dafür geeignet, aber das Infektionsrisiko und die Gafahr für Einsprossungen ist wesentlich größer, wenn du die Kontaktlinsen uunterbrochen trägst. Ich habe ein Handbuch zu meinen Linsen, bei denen das auch möglich ist, und dort stehen auch die genauen Prozentzahlen. Ich gehe auf Nummer sicher und hole sie immer abends (nach öglichkeit sogar ein paar Stunden vor dem Schlafen) aus dem Auge. Wenn man sich dran gewöhnt hat, geht das auch ruck-zuck. Sowohl auf Toilette gehen, Abschminken oder auch Zähne putzen dauert länger. Also überleg es dir doch noch mal - deinen Augen zu Liebe!
Viele Grüße
Luna
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von klabauter
27. Nov 2010, 10:50

Außerdem ist zu beachten, dass das Dauertragen nur unter ständiger Kontrolle eines Kontaktlinsenanpassers stattfinden muss!!
D.h. in der Regel
Nach der 1. Nacht
Nach einer Woche
Nach 14 Tagen
und dann immer alle 3 Monate

Dann und nur dann ist die Linse für Dauertragen zugelassen.
Hält man sich nicht daran, dann trägt man selbst das Risiko und alle Konsequenzen.
Kein Avatar

Antwort von Selfcontrol
27. Nov 2010, 12:11

Also viel Arbeit die Linsen rauszunehmen ist es ja wirklich nicht, nachdem man etwas geübt darin ist.
Es tut dem Auge einfach auch mal gut, ohne KL zu sein - auch wenns die besten KL sind.

Mein Anpasser hat mir immer geraten zwischen durch immer mal wieder - auch wenn es nur ein Tag ist - die KL wegzulassen.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren