Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Kontaktlinsenstärke kontrolle ??

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von nexttime
9. Nov 2010, 16:58

Moinsen Leute, wie macht Ihr es ?
Ich trage seit 1,5 Jahren Kontaktlinsen, bin damals zum Optiker (apollo) gegangen, Kontaktlinsenstärke ausfindig gemacht, Probepackung mitgenommen und danach nur noch Online bestellt. Jetzt nach 1,5 Jahren würde ich gerne meine Stärke kontrollieren, ob alles noch beim alten ist oder ob ich andere benötige …. Nur ich kann doch nicht hingehen kontrollieren lassen und dann da nix kaufen ;-) die schmeißen mich doch gleich wieder raus :-) wie macht ihr es oder kann man auch zum Augenarzt gehen ?

Danke für eure Antworten
Kein Avatar

Antwort von kowalski
11. Nov 2010, 14:20

Geh doch hin, sag wie es ist, lass die Augen kontrollieren und bezahl dafür.
Wo ist das Problem?
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Selfcontrol
20. Nov 2010, 17:57

Das heißt das also auch 1,5 Jahre keine Kontrolle beim Optiker. Bei weichen KL eigentlich immer halbjährliche Kontrolle, ne?! ;-)

An Deiner Stelle würde ich dann zum Augenarzt gehen und ihn kontrollieren lassen.
Obs jeder macht, weiß ich nicht. Meiner Kontrolliert gerne ob die KL noch in Ordnung sind in Sachen Dioptrin, usw. auch wenn die Linsen von DM wären.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren