Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Ich bräuchte Tageslinsen mit mehr Dioptrien

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Tanja
10. Nov 2010, 11:35

Die Air Optix Individual ist ja eine 3 Monatslinse. Da gäbe es dann auch noch die Ecco 4 Seasons! Von MPGE
Kein Avatar

Antwort von Miriam
10. Nov 2010, 21:55

Schnecke hat geschrieben:Ich heiße Natascha, bin 19 Jahre alt und leider so richtig maulwurf-kurzsichtig. Mittlerweile bin ich bei -16,75 und -15,25 Dioptrien :oops:
Wow, -16 Dioptrien ist echt hammer!
Ich hab selber -3 dpt und es nervt mich total. Ich glaub ich würd wahnsinnig mit -16 dpt.
Tut mir wirklich leid für dich :wink:
Schnecke hat geschrieben:Zu Hause trag ich dann Brille oder Tageslinsen (1-Day Acuvue Moist). Die vertrag ich zum Glück sehr gut, aber leider gibts die nur bis -12 Dioptrien. Das reicht mir zum Lesen und Stricken aber ein paar Dioptrien mehr wären natürlich schöne.
Das ist ja süß! Du bist mit den -12 Dioptrien Linsen immer noch blinder als ich ohne Linsen :D
Schnecke hat geschrieben: Ohne Linsen oder Brille geht bei mir halt wirklich nicht mehr viel. Ich kann dann nur noch ein paar Zentimeter etwas erkennen, dahinter ist's einfach wie verschleiert für mich.
„Mit der Nase lesen“ geht so noch, ist aber ganz schön mühsam und sieht wohl auch ziemlich merkwürdig aus. Meine Mutter amüsiert sich jedenfalls immer köstlich, wenn sie sieht, wie ich mir so jedes Wort erschnuppern muss. Eigentlich ganz schön gemein...
Deine Mutter amüsiert sich, weil Du so blind wie ein Maulwurf bist? Das ist wirklich nicht nett, auch wenn ich es ein bißchen verstehen kann :lol:
Schnecke hat geschrieben: Ich bin 19 und dürfte eigentlich selber bestellen. Aber gegen den Willen meiner Mutter würd ich die Linsen dann doch nicht bestellen. Ich hoffe sie gönnt mir die Freiheit, die ich mit den neuen Linsen vielleicht gewinne. Mit den -12 Diops Linsen im Moment ist halt nur Stubenhocken für mich drin und das ist meiner Mutter eigentlich auch ganz lieb...
Oh je, Du Arme Die normalen Linsen verträgst Du kaum noch, Deine Tageslinsen gehen "nur" bis -12 dpt und mit ner -16 dpt Brille traust Du Dich natürlich auch nicht mehr vor die Tür. Ich würd mich da wie eingesperrt fühlen...
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
11. Nov 2010, 12:49

Schnecke hat geschrieben:Also harte Linsen vertrage ich gar nicht
Was ist passiert, als Du formstabile Linsen ausprobiert hast ?

Kein Avatar

Antwort von MrTom
22. Apr 2011, 11:39

Ist zwar ein alter Thread aber es ich fand es so extrem beschissen wie hier mit der Threaderstellerin umgegangen wird, dass ich hier noch was reinposte.

Du wirst höchstwahrscheinlich formstabile KL vertragen - dazu brauchst du aber einen Spezialisten und nicht den Optiker um's Eck. Suche dir ein Kontaktlinsenstudio, dass sich explizit auch auf schwierige Fälle spezialisiert hat. Gehe vorher eventuell in die Uniklinik und frag dort die Ärzte wo du so jemanden findest im Umkreis von dir. Du brauchst so und so jemanden der dich regelmäßig durchcheckt.
Du verträgst keine KL mehr. Das muss Gründe haben. Bei trockenen Augen kannst du es zuerst mal mit gewöhnlichen Tropfen versuchen, Hylocomod z.b.
Wenn das nichts hilft, kann dir ein guter Augenarzt speziell für dich Augentropfen anfertigen lassen mit Hilfe deiner Blutwerte.
Tageslinsen sind für dich keine wirklich dauerhafte Lösung, auch wenn es hart klingt. Das Material der Linsen ist geradezu gefährlich bei deiner Stärke. Du bräuchtest hochsauerstoffpermeables Material aber eventuell kannst du das ja auch beim Anpasser anfertigen lassen. Von der Stange gibt es das nicht mehr bei der Stärke.
Kein Avatar

Antwort von ebenholzjunge
28. Apr 2011, 09:03

beschissen??? wir sind sehr lieb mit ihr umgegangen! :D
  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 20 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren