Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Thorische Tageskontaktlinsen für über +5 dpt

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von sankyo
1. Nov 2010, 12:29

Hallo,
kennt jemand zufällig einen Hersteller, welcher thorische Tageskontaktlinsen im Bereich von +5 bid +5,5 dpt mit ca. -0,75 Zylinder bei 170° Achse anbietet?
Ich habe Proclear Monatslinsen von CooperVision. Sowas vergleichbares suche ich als Tageslinsen.
Sonst muss ich wohl doch noch wiedermal Optiker abklappern.
Gruß
Kein Avatar

Antwort von klabauter
2. Nov 2010, 10:25

Stimmt, das Abklappern kannst du dir wirklich sparen. Momentan gibt es leider keine Tageslinse für diese Werte!
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von sankyo
6. Nov 2010, 19:41

Hallo,

Hatte jetzt einen Trip bei den Optikern:

Fielmann: Völlig überfüllt in der CL Abteilung. Sonst alle super freundlich aber keiner kann was zum Thema sagen.
Prooptik: Kein Problem, gibt es. Angeblich Hausmarke. Ein Paar zu Probe bestellt. Packung mit 30 liegt bei 38 Euro. Mal sehen.
Apollo Optik: Kein Problem, gibt es von Johnson & Johnson. Acuvue irgendetwas. 30er Packung bei ca. 36 Euro. Probe geht nur mit Anpassung, diese kostet aber was. Allgemein recht unfreundlich. und kaum Kunden. Komisch. Also sein gelassen. Schade. Bin dann nach Hause.

Also irgendwie gibt es das dann doch wohl. Mal sehen was da bei prooptik kommt.
Aber abgesehen mal davon bei 2 Euro pro Tag wäre es für mich evtl. doch zu teuer.

Noch was nebenbei: Ich habe jetzt versucht bei einigen Herstellern herauszufinden ob es diese Werte gibt. Vergeblich.
Die Homepages mit viel Infos aber Null Info zu konkreten Werten. Blöd.

Na dann.
Grüße
Kein Avatar

Antwort von klabauter
8. Nov 2010, 09:35

Da bin ich jetzt aber gespannt, ich bekomm die 1Day Acuvue nur bis + 4,00. Von einem erweiterten Lieferbereich ist mir nichst bekannt.
Da hat sich wohl jemand in vertan und bei den 2-Wochen-Linsen geschaut.
Kein Avatar

Antwort von sankyo
11. Nov 2010, 10:54

... denn sie wissen nicht, was sie tun.

Also es stimmt. Ich wurde von Prooptik angerufen und es hieß, die gibt es doch nicht. Das finde ich jetzt echt schwach.
Fielmann: Immernoch völlig überfüllt.
Apollo Optik: Evtl. frage ich doch noch nach. Aber da die Verkäuferin auch von Acuvue sprach, glaube ich es auch nicht mehr.

Na dann halt doch 4-Wochenlinse bestellen :(

Gruß

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren