Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Nachtsicht

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Ingolf
31. Okt 2010, 10:58

Habe erst angefangen mit Kontacktlinsen habe vom Opollo Opticker welche zur Probe bekommen tagsüber sehe ich sehr gut damit nur Nachts beim Fahren wird alles Plötzlich verschwommen mus sie dann raus nehmen und gegen Brille ersezen was ist da los? weis jemand rat? es kommt sogar auch wenn ich die Linsen erst eine Std drin Habe!
Kein Avatar

Antwort von klabauter
2. Nov 2010, 10:11

Tja, da hat der Opollo-Optiker wohl schlecht beraten, wenn er es überhaupt getan hat.
Am besten gehst du mit eingesetzten Linsen nochmal zu dem Optiker. Er kann dann Linsensitz und -stärke überprüfen und dann auch die versäumte Beratung und Einweisung nachholen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Ingolf
2. Nov 2010, 16:14

Er hat ja den sitz und die Stärke nach dem einsetzen kontroliert und es war alles ok. Nur eben Nachts ist alles verschwommen. Er kann mir aber auch nicht sagen woran es liegt sonder meint er will eine andere sorte mal probieren!
gruß
Kein Avatar

Antwort von Tanja
3. Nov 2010, 13:21

Das könnte daran liegen, dass Deine Pupillen sich eventuell sehr stark weiten und Du dann aus der optischen Zone rauskommst.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren