Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Stabilere Tageslinsen?

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Entchen19
21. Okt 2010, 14:38

Hallo zusammen,

ich verwende jetzt seit einigen Monaten sowohl Monats, als auch Tageslinsen.

Also Tageslinsen habe ich die Ciba Vision Aqua Dailies und als Monats Linsen die Ciba Vision Aqua.

Mit beiden komme ich gut klar, die Tageslinsen sind halt praktischer beim Schwimmen und so, weil man sie danach entsorgen kann.

Was mich aber an diesen sehr stört.
Ich finde die Linsen unglaublich wabbelig, d.h. sie behalten ganz schlecht ihre Form und pappen so schnell zusammen, dass ich immer ewig brauche, bis ich sie auf dem Finger habe.
Das reinmachen geht dann super, besser als bei den anderen, weil der Durchmesser geringer ist.

Aber dieses Vorgeplänkel mit auf den Finger bekommen ist schon nervig.

Gibt es eigentlich einen Trick dafür oder vielleicht auch Tageslinsen, die formstabiler sind, so dass das nicht so schwierig ist?
Dann könnte ich ja mal den Optiker prüfen lassen, ob die auch gehen würden bei mir.

LG
Entchen
Kein Avatar

Antwort von klabauter
21. Okt 2010, 14:45

Sicherlich kannst du jetzt verschiedene Tageslinsen ausprobieren, bis du eine findest, die nicht so labbrig ist. Aber es geht einfacher. Bevor du die Linse einsetzt, lass sie einfach etwas "austrocknen". Nimm die Linse auf den Finger und warte einen Moment (1-2 Minuten) die Linse wird dadurch stabiler.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Tanja
22. Okt 2010, 09:38

Ansonsten wäre die 1 Day Acuvue True Eye etwas stabiler. Aber das mit dem Antrocknen ist wohl die einfachste Lösung, wenn Du sonst gut damit zurecht kommst..

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren