Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Morgens rote Augen

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Sonja
15. Okt 2010, 13:05

Hallo,

ich habe schon seit Jahren immer in der kalten Jahreszeit knatsch rote Augen wenn ich morgens aufstehe. Über den Tag wurde es dann immer besser. Nun habe ich ja seit ein paar Wochen Kontaktlinsen, mit denen ich auch soweit keine Probleme habe. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Röte in den Augen mit Einsetzen der Kontaktlinsen morgens ruck zuck verschwindet. Das hat mich schon ein bißchen erstaunt - da es ja sonst oft heißt, dass die KL erst rote Augen verursachen.
Kennt jemand diese Phänomen? :?:
Kein Avatar

Antwort von High-Tech
15. Okt 2010, 16:25

Hm kann es sein das deine Augen morgens furchtbar trocken sind, ggf. durch das Einsetzen der Kontaktlinsen (und der Pflegemittels) deine Augen frisch befeuchtet werden und so die Rötung verschwindet?
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von ebenholzjunge
16. Okt 2010, 18:01

rote augen kann man auch durch x anderes bekommen als nur linsen

schläfst du genug? trinkste 2-3l pro tag? vieleicht ist der raum auch zu trocken. gerade im winter ist durch das heizen die luft ziemlich trocken. vieleicht mal ne luftbefeuchter zulegen. oder ne schaale mit wasser auf die heizung legen. dann wohl generell weniger heizen. mehr lüften

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren