Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Welche Linsen sind die richtigen ?

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Manu65
7. Okt 2010, 22:03

Hallo liebe Community,

ich möchte mir mal zum Testen ein paar Kontaktlinsen bestellen. Ich weiß das man eigentlich erstmal zum Augenarzt gehen sollte und sich von ihm über die Verwendung, Vor.-und Nachteile usw. beraten lassen sollte und das die Werte bei den Kontaktlinsen nicht immer identisch mit den Werten einer Brille sind. Nur da ich mir weiche und qualitativ hochwertige Tageslinsen zum Testen zulegen möchte, will ich es vorab ohne ärztliche Hilfe versuchen.
Ich war erst vor 4 Monaten beim Optiker und habe meine Augen untersuchen lassen. Meine Werte lauten nun:

Ferne(R): Sphär. -0,25 | Cyl. +0,25
Ferne(L): Sphär. -1,00 | Cyl. +0,50

Nähe (R): Sphär. +1,25 | Cyl. +0,25
Nähe (L): Sphär. +0,50 | Cyl. +0,50

R 1,0 A 100
L 0,8 A 130
Add.: (1,5) Nah-Entfg: ca. 0,4m
R ZH PD 30
L ZH PD 31

Nun weiß ich nicht so recht welche Tageslinsen ich nehmen sollte. Könnte mir eventuell eine kompetente Persönlichkeit Tageslinsen mit dem dazu gehörigen Werten empfehlen?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.
:wink:
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
7. Okt 2010, 22:09

Das wird so nichts, du weißt ja die Krümmung der Linse nicht.

Du musst zum Optiker 8)
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Manu65
8. Okt 2010, 18:56

Ok, danke Naturalia !

Dann werde ich wohl wieder zum Optiker müssen... :roll:

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren