Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Farbige tageslinsen Toric?

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von flaya
29. Sep 2010, 12:41

Hi. Ich habe das Problem das ich an Halloween gerne Kontaklinsen in einer Farbe tragen möchte und diese auch schon in einer meiner stärken gefunden habe. Ich habe -4.0 und -3.0-torisch.
nun zu meiner frage: Kann ich anstatt der -3 torischen auch für einen abend ein nicht torische nehemen. Ich fahre an dem abend weder auto noch sehe ich fern/sitze am PC. Wenn ja welche NICHT torische stärke sollte ich nehmen?
danke

mfg
Kein Avatar

Antwort von klabauter
29. Sep 2010, 12:56

Kann man zur Not machen. Gib mal deine kompletten Linsen- bzw. Glasstärken bekannt.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von klabauter
29. Sep 2010, 12:57

Ergänzung:
Hattest du überhaupt schon mal Kontaktlinsen?
Kein Avatar

Antwort von flaya
29. Sep 2010, 17:23

jo ich trage seit 4 oder 5 jahren immer am wochenende daylies seit ca 1 jahr die toric auf einem auge.
auf meinem pass steht:
R L
Sph -3,25 -3,75
Cyl -1,25 -0,50
Achse 22 142
Add 0,00 0,00
Pris 0 0
BAS 0 0
NTH 0,0 0,0
PD 30,5 30,5

Hoff das bringt weiter^^
die werte sind allerdings schon bisschen älter die aktuelle n sind je 0,25 diop höher also -3,5 und -4.

danke
Kein Avatar

Antwort von klabauter
30. Sep 2010, 11:09

Das ist anscheinend dein Brillenpass.
Dennoch sollte es wohl möglich sein, zumal nur dein rechtes Auge eine verminderte Sehschärfe haben würde. Sprich mal mit deinem Anpasser, normalerweise nimmt man so ca. den halben Zylinder dazu. Dein Anpasser kann aber auch den besten sphärischen Wert ermitteln.
Kein Avatar

Antwort von flaya
30. Sep 2010, 17:29

hm war schon ne weile nicht mehr bei einem optiker^^ kaufe mir die linsen immer selber im internet weil die da eben nur 1/3 kosten. das heist also ich müsste mit -3,5 hinkommen. naja nach 2 stunden is es eh egal dann sieht man sowiso nicht mehr ganz scharf wenn man die bier mit einberechnet^^ aber danke
Kein Avatar

Antwort von klabauter
30. Sep 2010, 18:01

Es sind deine Augen!!. Ich kann nur empfehlen regelmäßig die Augen kontrollieren zu lassen. Ganz besonders, wenn man einen neuen Linsentyp benutzt. Jede Linse sitzt anders!!!
Glaub nur nicht: "Ich merke nichts, dann ist alles gut." Das ist ein Trugschluss, denn wenn man was merkt, dann ist es oft schon zu spät.
Kein Avatar

Antwort von flaya
30. Sep 2010, 18:26

hm hab schon immer die dalies. letzte anpassung/kontrolle is ca 1 jahr her^^ also das find ich jetzt ned so lange. aber ich sehs halt nicht ein beim optiker das dreifache für die exakt gleichen linsen zu bezahlen.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren