Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Gute Tageslinsen für trockene Augen

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Jay
14. Sep 2010, 09:33

Hallo,

ich habe jetzt seit langer Zeit die ganz normalen Focus Dailies im Gebrauch. In letzter Zeit habe ich aber öfters Probleme, da meine Augen (vor allem das linke) recht schnell trocken werden (Bildschirmarbeit, lange Autofahrten).
Beim Optiker habe ich jetzt von Johnson&Johnson die Acuvue Moist zum ausprobieren bekommen mit dem Kommentar: "Die Focus Dailies sind ja eher ein Billigprodukt, die von J&J sind etwas teurer aber auch besser und weiter entwickelt." Dazu gab es noch den Hinweis, das die J&J Linsen etwas dicker aber luftdurchlässiger sind das die FDs.

Nun, ich hab die J&J Linsen zwei Tage Probegetragen. Den ersten Tag ging's noch so... war aber auch am Wochenende. Gestern habe ich sie auf der Arbeit getestet und MIttags wieder gegen die FD ausgetauscht.
Grund: habe ständig verschwommen gesehen und hatte einen starken Druck auf beiden Augen. Ausserdem hatte ich die ganze Zeit das Gefühl von trockenen Augen.

Hat jemand vielleicht eine Empfehlung was für Linsen für mich vielleicht ganz gut wären? Am Samstag geh ich auch wieder zum Optiker, aber ein paar Vorschläge wären schon mal nicht schlecht. Danke.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
14. Sep 2010, 10:40

Jay hat geschrieben: Hat jemand vielleicht eine Empfehlung was für Linsen für mich vielleicht ganz gut wären? Am Samstag geh ich auch wieder zum Optiker, aber ein paar Vorschläge wären schon mal nicht schlecht. Danke.
Dazu bräuchte ich noch ein paar weitere Angaben:
Geschlecht,
Alter,
Größe,
Wohnort und Etage,
Hutgröße,
Schuhgröße,
mtl. Einkommen,
Kiontonummer,
Auto,
Vorname und Telefonnummer des Partners
liebstes Urlaubsziel,
Lieblingsessen,
Lieblingsbiersorte
und eventuell noch ein Foto....
:mrgreen: :mrgreen:


Neee im Ernst und auch nicht zum ersten Mal in diesem Forum:

Man kann keine Empfehlungen nur auf blauen Dunst geben! Nur dein Anpasser kann mit dir die richtige Linse finden. Solltest du nicht zufrieden sein, dann musst du die Linse oder auch den Anpasser wechseln.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren