Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Proclear ausprobieren

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Helveticus
18. Aug 2010, 14:33

Hallo

Ich habe da mal eine Frage. Ich trage zur Zeit Tageskontaktlinsen Conil Dispo Plus, natürlich nicht jeden Tag, sondern eher selten, da mir die Augen austrocknen. Nun würde ich gerne noch die Proclear Tageskontaktlinsen probieren. Eventuell werde ich später wieder auf Monatslinsen umsteigen, wenn ich die Linsen häufiger trage, werde dann auch entweder Conil oder Proclear nehmen, je nachdem welche Tageslinsen besser sind.

Nun meine Frage. Ich habe auf dem linke Auge eine Korrektur von -1.5 und auf dem rechten Auge -1.0. Ich möchte mir von den Proclear Linsen zuerst einmal nur eine Schachtel bestellen. Was für eine Korrektur sollte ich da nehmen? Ich kann ja dann die gleiche Korrektur in beide Augen reintun um zu testen.

Und wäre es ein Problem wenn man dieselbe Korrektur in beiden Augen über eine längere Zeit täglich hat? Ich gehe nämlich noch 3 Wochen in die Ferien.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
19. Aug 2010, 09:49

Geh zu deinem Anpasser, der gibt dir sicherlich auch Probelinsen in den richtigen Stärken für beide Augen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Helveticus
19. Aug 2010, 10:20

Ich gehe nicht zum Optiker, er wollte mir keine Probelinsen von Proclear geben. Ich möchte mir jetzt welche aus dem Internet bestellen. Und nur mit einem Paar Linsen kann ich es auch nicht beurteilen, darum möchte ich mir eine 30er Packung kaufen.
Kein Avatar

Antwort von derGraueHase
19. Aug 2010, 19:07

Ich würde -1,5 nehmen. Bei der Fernsicht wird das wohl einigermaßen gut gehen. In der Nähe, z. B. beim Lesen, könnte es schon eher Probleme geben, z. B. Kopfschmerzen. Du kannst dann ja 1,0 nachkaufen und die restlichen 1,5 weiter verwenden.
Kein Avatar

Antwort von luna87
19. Aug 2010, 19:32

Warum wollte dir dein Optiker denn nicht die Proclear geben? Das hatte doch bestimmt einen Grund. Passen die vielleicht nicht zu deinen Augen? Oder vertreibt er die einfach nicht?
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
19. Aug 2010, 21:28

HI,

geh zu Fielmann und sag denen, du möchtest gerne die Proclear testen. Wenn sie zu deinen AUgen passt, werden sie dir Probelinsen in der richtigen Stärke geben.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren