Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Wie Viel kosten kontaktlinsen

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von kp
13. Aug 2010, 10:05

ich hab im moment noch ne brille :cry: aber ich will mir jetz kontaktlinsen kaufen ich will nur mal wissen wieviel monatslinsen kosten


also ich hab diese Werte (keine ahnung was des bedeutet hab ich von meinem Brillenpass abgeschreiben)

R: Sph: +0,50
L: Sph: -1,25 Zyl:+3,25 Ach: 70

(oder kosten die alle gleich viel)
Kein Avatar

Antwort von klabauter
13. Aug 2010, 10:50

Es gibt verschiedene Monatslinsen und die haben auch unterschiedliche Preise.
Bei dir ist es nicht ganz so einfach. Du hast auf dem linken Auge einen starken Astigmatismus. Da gibt es nicht viele Linsen, die das ausgleichen können.
Am besten lässt du dich von einem Anpasser beraten.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von luna87
13. Aug 2010, 11:12

Hallo kp,
mein Bruder hat auch einen Astigmatismus. Er hat für seine letzten Monatslinsen 70Euro für 6 Stück bezahlt. (Das hält also für 3 Monate.) Aber wie klabauter schon gesagt hat variieren die Preise für Kontaktlinsen stark (das habe ich auch schon festgestellt). Du darfst auch nicht vergessen, dass du für Monatslinsen auch ein geeignetes Pflegemittel brauchst. Dafür musst du auch noch mal so ... mh... vllt 10 Euro pro Monat rechnen.
Am Besten fragst du aber mal einen Optiker. Da musst du ja eh hin, um dir die KL anpassen zu lassen. Der kann dir ganz genau sagen, welche Linsen für dich geeignet sind und wie viel die kosten.
Alles in allem sind Kontaktlinsen aber schon bezahlbar. Wenn dein Taschengeld hierfür nicht reicht und deine Mutter sie dir nicht bezahlen will, kannst du ja über einen Nebenjob nachdenken. Zwei Stunden die Wochen Zeitungen austragen und du kannst dir de Luxus Kontaktlinsen auf jeden Fall leisten! Also mir wäre es das wert :D
Viele Grüße
Luna

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren