Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Kontaktlinse bewegt sich nicht mit

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Diver
10. Aug 2010, 16:23

Hey bin gerade im Urlaub und habe mir ganz neue Linsen reingemacht, da ich Probleme mit der linken Linse hatte. Deswegen habe ich neue mitgenommen. Und zwar sehe ich auf dem linken Auge immer verschwommen, sobald ich die Kontaktlinse einsetze.
Das ist auch mit der neuen Linse und mir ist aufgefallen, dass die Linse sich nicht verschiebt wenn ich zur Seite schaue und mein Auge bewege. So ist dann eben nicht alles der Pupille abgedeckt und deswegen sehe ich verschwommen. Zum Augenarzt kann ich derzeit nicht gehen, aber ich möchte auch im Urlaub gut gucken können, deswegen frage ich euch, ob ihr wisst warum sich die Linse nicht mit dem Auge bewegt.

Ich habe Air Optix Aqua Linsen und bisher noch keine Probleme gehabt, auch das rechte Auge ist in Ordnung.

Wenn ich das Augenlid mit der Hand etwas nach vorne ziehe, sodass diese die Linse nicht berührt, habe ich keine Probleme und die Linse verschiebt sich an die gewünschte Position.

Für Tipps bin ich euch sehr dankbar.
Kein Avatar

Antwort von ChK
26. Mär 2013, 16:19

Habe genau das gleiche Problem.
Was war das damals bei dir?
Und wie hast du das Problem gelöst?
Liebe Grüße und danke
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von snipercool12
26. Mär 2013, 20:04

Fallen bei dir die Linsen auch leichter raus? Ich könnte mir jetzt höchstens Vorstellen, dass die Basiskurve nicht passt.
Kein Avatar

Antwort von ChK
28. Mär 2013, 00:06

Nee das eigentlich gar nicht.
Hatte vorher auch nie Probleme.
Habe das auch nur beim linken Auge...
Kein Avatar

Antwort von snipercool12
28. Mär 2013, 10:10

evtl falsch herum im Auge drinnen? oder falsche Linse. Was anderes kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

Da wirst du wohl oder übel den Optiker mal drüberschauen lassen müssen.
Kein Avatar

Antwort von snipercool12
28. Mär 2013, 10:11

Driver wird sich wohl nicht mehr melden. Das war sein einziger Beitrag und der ist fast 3 jahre alt.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren