Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: probleme mit kontaktlinsen

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von ronja07
4. Aug 2010, 08:53

hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich probleme mit meinen moatslinsen habe.

ich hatte mir bei fielmann beraten lassen und auch gleich die linsen zur probe bekommen. dann hatte ich ca. nach 2 wochen einen grauschleier drauf und den nicht wegbekommen, dann habe ich sie nicht mehr reingemacht.

vor 4 wochen war ich erneut da habe mein problem geschildert und bekam nochmal die selben linsen mit. musste dann nach 2 wochen wieder zur kontrolle. hatte wieder das gleiche problem. habe dann einmal aosept plus, eye see solution und eye see saline solution mitbekommen und sollte die linsen damit jeden abend reinigen. es ist zwar besser geworden aber ich bin immernoch nicht so zufrieden.

dann habe ich auch immer das gefühl als hätte ich 2 nachte durchgemacht und muss zwischendurch immer mal meine augen zukneifen...

bis jetzt denke ich immernoch das sich meine augen erstmal dran gewöhnen müssen. die mitarbeiter bei fielmann sagen die linse und alles ist gut.(sitz usw.)

sollte ich vieleicht einfach mal eine andere linse probieren?

ich habe jetzt comfilcon dk 128 bc 8,6 dia 14.0 pwr -0,75 mehr steht leider nicht auf der einzelnen linsenverpackung drauf.

ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Kein Avatar

Antwort von klabauter
4. Aug 2010, 10:16

Lass dir mal eine andere Linse geben, das kann am Material liegen.
Evtl. liegt es auch am Reinigungmittel.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Jay
8. Sep 2010, 13:59

Ich hatte auch immer solche Probleme mit den Monatslinsen, also das sie nach ca. 2 Wochen ein Film hatten und nicht mehr richtig sauber wurden. Ausserdem wurde das Tragen immer unangenehmer.

Ich bin dann auf Tageslinsen ausgewichen udn mit denen komme ich viel besser zurecht.
Kein Avatar

Antwort von ebenholzjunge
14. Sep 2010, 14:55

vieleicht mal peroxid benutzen, reinigt besser
Kein Avatar

Antwort von derGraueHase
14. Sep 2010, 19:07

Gibt`s da neue Sorten? Ich kenne nur Peroxidlösungen, die überhaupt nicht reinigen, sondern nur desinfizieren (Wissensstand ca. 4 Jahre alt).
Kein Avatar

Antwort von ebenholzjunge
14. Sep 2010, 20:12

reinigen tuen sie auch, sonst müsste man ja rumrubbeln. und entferne auch proteine. machten sie eiglich schon immer. in den mitteln ist doch der selbe kram wie vor 10 jahren drinnen
Kein Avatar

Antwort von derGraueHase
15. Sep 2010, 10:17

Wenn sich in den letzten Jahren nichts geändert hat, würde ich nicht von einer nennenswerten Reinigungswirkung von Peroxidlösungen sprechen. Ich hatte während eines Tests (Empfehlung des Optikers) dieselben Probleme wie Ronja07, aber schon nach 5-7 Tagen, nicht erst nach 2 Wochen. Bin dann wieder auf eine neue und bessere Kombilösung umgestiegen und kann die Linsen i. d. R. einen Monat problemlos tragen. Ganz selten habe ich nach einiger Zeit ein leichtes Fremdkörpergefühl. Ich nehme dann Proteinentfernungstabletten.
Kein Avatar

Antwort von ebenholzjunge
15. Sep 2010, 12:51

mhhh, schüttelt ihr die auch am anfang und ende mal? hab mit peroxid keine probleme eiglich. wenn ich die linsen gegen das licht halte sehn die auch noch ziemlich klar aus
Kein Avatar

Antwort von Radio
15. Sep 2010, 18:49

Das kommt ganz auf das Peroxidystem drauf an.

In Ao Sept von Ciba Vision ist z.B. ein Reiniger integriert. Aber die meisten anderen Peroxidsysteme sind tatsächlich nur zur Desinfektion.
Kein Avatar

Antwort von ebenholzjunge
16. Sep 2010, 10:22

hab die hausmarke von apollo iwear. ist von ciba vision. und in der anleitung steht was von reinigen, desinfizieren, enzymreinigung usw. ist glaube ich auch etwas mehr als nur peroxid drinnen
Kein Avatar

Antwort von luna87
16. Sep 2010, 21:27

Je nach Linsenart und Beschaffenheit ist ein Peroxidsystem alleine auch ausreichend. Ich nutze 14-Tages-Linsen und Ocusept und bin super zufrieden :D
Kein Avatar

Antwort von ebenholzjunge
17. Sep 2010, 13:51

bei 2-4 wochen linsen braucht man eiglich auch kein enzymreiner. und manche peroxidsystem reinigen auch enzyme
Kein Avatar

Antwort von derGraueHase
18. Sep 2010, 13:55

Für den einen stimmt das, für den anderen nicht. Zum Glück gibt es noch andere Pflegesysteme. Sollte jeder selbst testen, was für ihn das Beste ist.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren