Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Tageslinse Hornhautverkrümmung Zylinder

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von martina
2. Aug 2010, 21:33

Hallo zusammen

eine Kollegin hat mir die Linsen von Bausch&Lomb empfohlen! Was meint ihr zu diesem Hersteller!? Sind dies gute Linsen, habe zuvor Focus Dailies und war nicht 100% überzeugt vorallem waren meinen augen relativ viel zu trocken!

Zweite Frage habe zuvor bei den Focus die Werte
Rechts: Sph.-3.75 Cyl. -1.50 A 180
Links: Sph.-2.75 Cyl. -1.50 A 180

jetzt ein Problem bei den Linsen, Soflens daily disposable toric for Astigmatism von Bausch&Lomb gibt es nur mit Zylinder 1.25 oder 1.75
welchen soll ich nehmen!?

Danke für die Info
Kein Avatar

Antwort von Katinka
3. Aug 2010, 11:02

Hallo,
ich hatte die Dailies Aqua Comfort Plus und war damit sehr zufrieden. Hatte auch nach einem langen Tag keine trockenen Augen.
Aber geh doch einfach zum Optiker. Dort bekommst du dann ein paar Testlinsen. Dann kannst du selbst ausprobieren, bei welchen KL das Gefühl am besten ist und schmeißt nicht unnötig Geld zum Fenster raus, wenn sie sich doch nicht so anfühlen wie du es dir versprochen hast. Außerdem wird dann gleich nachgeschaut, ob die Linsen auch wirklich für dich geeignet sind.
Viele Grüße
Kathrin
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von martina
3. Aug 2010, 21:04

merci für die antwort, ich war schon einige male beim augenarzt bzw optiker! aber danke für die antwort

würde mich zwar noch intressieren wie das mit dem zylinder aussieht ob es nicht genau drauf abkommt die abweichung und ob ich besser den 1.75 oder 1.25 nehmen soll?
Kein Avatar

Antwort von klabauter
4. Aug 2010, 10:13

Die Antwort kann dir nur dein Optiker geben, denn nur er kann die beste Korrektur ermitteln. Und die ist abhängig vom jeweiligen Linsentyp.
Eine pauschale Aussage kann man nicht geben.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren