Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Augen brennen etwas, sind rot... ohne KL!

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Selfcontrol
17. Jul 2010, 18:04

Hi,

trage seit etwa 3 Jahren Kontaktlinsen. War immer bei Fielmann, seit nem halben Jahr bei einem "Kontaktlinsen-Spezalist".

Die roten Äderchen sind in den letzten... schätzungsweise 2-3 Monaten mehr gewordern. Jetzt ist natürlich die Frage, sind es die Kontaktlinsen? Reinigungsmittel? (ich verwende Complete, jedoch schon seit 2 Jahren), Reinige ich die KL falsch?

Ich hab mich letztens mit Kontaktlinsen gesonnt. Wahr wohl auch nicht so gut. Jetzt hab ich die KL seit 3 Tagen nicht mehr drin, aber die Augen brennen und sind gerötet!
So gerötet und brennen tun meine Augen eigentlich nicht, wenn ich KL anhabe. Das ist mir aber schonmal aufgefallen. Sind die Augen es nicht gewöhnt aufeinmal so viel Sauerstoff wieder zu bekommen oder wieso ist das so?

Naja, ich werde mal kommende woche zu meinem KL-Spezialist gehen, und schauen was der dazu zu sagen hat.
Kein Avatar

Antwort von Selfcontrol
17. Jul 2010, 18:05

Oh sorry, :( es sind Monatslinsen keine Tageslinsen. Falsches Forum.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Selfcontrol
27. Jul 2010, 18:30

Um das Thema abzuschließen!

War beim KL-Spezialist. -> Äderchen kommen nicht von den KL! Woher die genau kommen, kann er mir nicht sagen.

Zur Augenärztin. -> Allergie. KL-Spezialist hat recht. Grund der Sauerstoffzufuhr ist es nicht. Hab jetzt Augentropfen bekommen ;-)

Gruß,
Selfcontrol

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren