Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Vertrage ich keine Linsen mehr? Neues MAterial?

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von keks87
16. Jul 2010, 10:33

Hallo,
erst mal etwas zu meiner "Kontaktlinsenbiographie". Mit 15 habe ich zum ersten Mal weiche Kontaktlinsen bekommen (monatslinsen, air optix) und viele Jahre auch ohne Probleme tragen können. Mit 21 fing es dann an, das ich andauend Bindehautentzündungen bekam. Ich stieg auf wocjhenlinsen um, was nicht besser wurde. Jetzt bin ich bei Tageslinsen angekommen und die Augen sind jeden Abend nach dem tragen extrem rot. Schließlich hat mein Augenarzt mir dazu geraten, harte Linsen zu probieren, da ich wohl gegen das material der weichen allergisch bin. Ich versuche jetzt seit 3 Monaten, mich daran zu gewöhnen. einen Tag läuft es gut, am nächsten Tag sind sie wieder total unangenehm, brennen und ich muss sie rausnehmen. Ich kann sie fast nur tragen, wenn ich zuhause bin, sobald ich unterwegs bin, werden sie meistens sehr unangenehm und brennen, ich muss die nächste Toilette aufsuchen. Die Linsen, die ich habe gelten, muss man dazu sagen, besonders sauerstoffdurchlässig und dünn für harte Linsen. Was soll ich jetzt nur machen? Gibt es noch weiche Kontaktlinsen aus einem anderen Material als die herkömmlichen. ich glaube nicht, dass es mit den harten noch wesentlich besser wird und ich will sie noch rechtzeitig zurückgeben, sonst bekomme ich das geld nicht mehr wieder (170 Euro!).
Ich bin erst 22 und kann mir ein Leben mit brille nicht vorstellen. Arzttermine gibt es frühestens in 3 Monaten wieder, hab schon versucht einen Termin zu bekommen.

Vielen Dank
Kein Avatar

Antwort von keks87
16. Jul 2010, 13:59

Es wäre echt toll, wenn jemand einen Tipp hätte und mir weiterhelfen könnte! Bitte also sehr um Antworten . Ich bin mit meinen Latein am Ende... :?
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von klabauter
16. Jul 2010, 14:06

Der einzige Tipp, den ich dir geben kann, ist gehe zu einem Kontaktlinsenspezialisten oder -institut.
Mich würde es schon sehr stören, wenn man 3 Monate auf einen Termin warten muss, das ist einfach zu lange. Dort hat man erheblich mehr Möglichkeiten eine passende Linse zu finden.
Eine andere Empfehlung kann man nicht machen ohne deine Augen zu kennen.
Kein Avatar

Antwort von keks87
18. Jul 2010, 13:45

Hi,
ich war schon beim Kontaktlinsenstudio von Fielmann und habe da die harten Linsen zugewiesen bekommen. Ich wollte mich nur beim Augenarzt noch mal absichern lassen. Montag hab ich jetzt auch wieder einen Termin und hoffe sehr, sie können mir diesmal endlich weiterhelfen.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren