Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Bestellen

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Niklas_Hamburg
23. Jun 2010, 11:55

Hey, hab von meinem Optiker Testlinsen bekommen. Brauche sie nur zum Sport, und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit. Jetzt wollte ich sie mir aber im Internet bestellen, weil er für das gleiche Produkt insgesamt 35€ mehr haben will...

Ich habe die verpackungen der Testlinsen mal fotografiert. Da müssten eigentlich ja alle notwendigen Informationen für den kauf draufstehen. Aber ich weiß nicht so ganz wo was steht :D

Rechts:
http://niklas-vogt.de/files/Images/rechts_linse.jpg
Links:
http://niklas-vogt.de/files/Images/links_linse.jpg
hab die mal fotografiert. könnt ihr mir sagen, wass ich da links und rechts eintragen muss bei:

Dioptrien
Radius
Cylinder
Achse
Durchmesser

Habt vielen Dank :wink: [/img]
Kein Avatar

Antwort von kowalski
23. Jun 2010, 14:39

Puhh, so viele Zahlen.
Ich würde den Optiker nach einer Internetbestellanleitung fragen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von tobi
7. Jul 2010, 16:10

bin kein optiker, von mir kriegst du ne antwort ;-)
(rechts)
Dioptrien -2,50
Radius 8,5
Cylinder -0,75
Achse 090
Durchmesser 14,5

grüße
Kein Avatar

Antwort von OsramBulb
8. Jul 2010, 01:31

Hallo Niklas_Hamburg
Niklas_Hamburg hat geschrieben:...bin eigentlich auch ganz zufrieden damit. Jetzt wollte ich sie mir aber im Internet bestellen, weil er für das gleiche Produkt insgesamt 35€ mehr haben will...
In der Regel kostet die erste Packung Linsen (je nach Anpasser) etwas mehr. In diesem Preis ist normalerweise die Aufwandsentschädigung der Anpassung enthalten. 35€ wäre also durchaus gerechtfertigt. Ich könnte mir vorstellen, dass die nächste Packung die du kaufst sowieso 35€ weniger kostet. Zumindest war das bei mir so, oder hast du für die Anpassung sowieso schon sepparat bezahlt?

Also ich finde es OK, wenn ich an meine Anpassung denke. Ich habe das dritte paar Monats-Probelinsen, habe eine Packung mit 10 Tageslinsen verheizt und bin sicher schon 4 mal a 30 Minuten beim Anpasser auf dem Stuhl gesessen. Somit zahle ich die 30 Euro Aufpreis für das erste Set Linsen gerne. Frag mal nach. Dein Optiker dankt es dir. Eventuell ist es wirklich nur ein Missverständnis gewesen.

Gruss Steve

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren