Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Werte Harte Linsen bei weichen

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von pa-la
17. Jun 2010, 21:34

Hallo,
ich hab bei meinen Ascon AS6 (hart) diese werte :
Krümmung 8,25
Stärke 5,5
Durchmesser 10,0

jetzt habe ich von einem freund diese bokommen:
Dailies AquaComfort Plus
Krümmung 8,7
Stärke 5,5
Durchmesser 14


kann ich diese tragen bzw soll ich es mal ausprobieren oder
ist die abweichen der Krümmung zu stark

MfG Patrick
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
17. Jun 2010, 22:38

Hallo Patrick,

Warum? Verträgst du die harten nicht? Versuchen kannst du es, aber nur ein Anpasser kann feststellen, ob die Linsen wirklich gut sitzen.

Gruß, Stephan
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von OsramBulb
17. Jun 2010, 22:44

Wenn dein Freund Optiker oder Augenarzt ist und er die weiche Linse so eingemessen hat, sowie eine Kontrolle wärend des Tragens der Linse durchgeführt und für gut befunden hat, kannst du sie tragen.

Wenn das nicht der Fall ist, würde ich ganz klar NEIN sagen.
Geh zu deinem Anpasser deines Vertrauens. Das kennst du ja noch von den harten Linsen. Der wird dir dann ganz genau sagen können, welche Werte deine Tageslinsen haben müssen.

Gruss Steve
Kein Avatar

Antwort von pa-la
17. Jun 2010, 23:05

Ich vertrage sie schon... nur fahre ich 1 woche nach barcelona und da möchte ich die stabilen Linsen zuhause lassen...


...währe das risiko sie 1 tag zu testen zu groß??? merke ich wenn sie nicht passen???
Kein Avatar

Antwort von klabauter
18. Jun 2010, 11:08

pa-la hat geschrieben:Ich vertrage sie schon... nur fahre ich 1 woche nach barcelona und da möchte ich die stabilen Linsen zuhause lassen...


...währe das risiko sie 1 tag zu testen zu groß??? merke ich wenn sie nicht passen???
Nein, man merkt es leider nicht bzw. man merkt es erst, wenn es zu spät ist. Das ist einer der vielen Gründe, dass die Linsen von einem Fachmann angepasst werden müssen.

Aber, wenn du dir 1 Woche Barcelona versauen willst...bitte...nur zu...
Kein Avatar

Antwort von pa-la
18. Jun 2010, 23:24

okay deswegen Frage ich ja :))
vielen dank

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren