Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Mouches

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Helveticus
4. Jun 2010, 17:59

Hallo

Ich habe auf dem linken Auge seit ein paar Monaten Mouches, welche mich zwar nicht riesig stören, aber trotzdem teilweise auffallen. Ich habe es bei der Linsenkontrolle beim Optiker erwähnt und er hat gemeint, dass sei normal, das könne es geben, ich solle aber trotzdem zum Augenarzt, da er nichts ins Auge sehen kann, Augendruck messen und so. Ich werde jetzta ber nicht zum Augenarzt gehen, da es mich nicht gross stört.

Kann das auch von den Linsen kommen? Ich trage teilweise Monatslinsen und teilweise Tageslinsen.
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
4. Jun 2010, 20:06

HI,

hab ich auch, kommt garantiert nicht von den Linsen.

Man kann nichts dagegen machen, du musst damit leben. :?
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Helveticus
4. Jun 2010, 21:48

Das ist aber so plötzlich gekommen. Das kann auch vom Augendruck kommen, hat der Optiker gesagt.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
5. Jun 2010, 11:48

Es kann vollkommen harmlos sein. Kann !!! Muss aber nicht! Lass es auf jeden Fall vom Augenarzt prüfen. Von den Linsen kann es garaniert nicht kommen.
Kein Avatar

Antwort von Helveticus
7. Jun 2010, 14:19

Ich bin erst 23, da ist der Augendruck ja noch normal, oder?
Kein Avatar

Antwort von klabauter
7. Jun 2010, 14:26

Das ist nicht altersabhängig. Viele Faktoren wirken auf die Augen. der Augeninnendruck kann in jedem Alter zu hoch sein.
Aber es kann ja auch was anderes vorliegen.
Man sollte sowieso einmal pro Jahr zum Augenarzt. Also nicht aufschieben, hingehen. Und dann weißt du auch was los ist.
Kein Avatar

Antwort von Helveticus
7. Jun 2010, 18:37

Ich war vor einem halben Jahr bereits beim Augenarzt. Aber keine Ahnung, ob er damals den Augendruck auch kontrolliert hat.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
8. Jun 2010, 09:07

Bestimmt nicht, das wüsstest du, da es eine IGeL-Leistung ist und dafür muss man bezahlen, meist so um die €19 rum.
Kein Avatar

Antwort von Helveticus
8. Jun 2010, 16:34

Ich komme aus der Schweiz. ;) Muss man für die Augendruckmessung so Augentropfen reintun?
Kein Avatar

Antwort von Helveticus
14. Jun 2010, 16:29

Die Mouches sind jetzt wieder ganz verschwunden. Sollte ich trotzdem zum Augenarzt gehen?

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren